Flug+: Zahlreiche Fluginformationen zum kleinen Preis

Für Reisende unter uns gibt es am Wochenende ein nettes Angebot: Flug+ ist reduziert zu haben.

Flug+ (iPhone/iPad) liegt in zwei getrennten Versionen vor. Beide sind diesmal zum ersten Mal vergünstigt zu haben, auf dem iPhone fällt der Preis von 2,39 Euro auf 79 Cent, für die iPad-Version werden statt 3,99 Euro bis einschließlich Sonntag nur 1,59 Euro fällig. Im App Store sind beide Apps mit Durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet.


Absolut beeindruckend ist aber die Datenfülle, die in der App übersichtlich sortiert dargestellt werden kann. Über fünf Reiter kommt man im Hauptmenü zu den wichtigsten Punkten innerhalb der App: Flüge, Flughäfen, Fluglinien, Karte und Einstellungen kann man so schnell erreichen. Die Daten reichen dabei von Abflug- und Ankunftszeiten bis hin zu Twitter-Feeds der Fluggesellschaften.

Bemängeln mussten wir in unserem ersten Bericht im April die nicht gerade perfekte Übersetzung ins Deutsche – als ich die App jetzt mal wieder gestartet habe, präsentierte sich mir aber ein besseres Bild. Mangelnden Fleiß kann man den Entwicklern ohnehin nicht vorwerfen: Es gab schon zahlreiche Updates, mit einer der letzten Aktualisierungen wurde unter anderem ein iCloud-Support zur Daten-Synchronisation nachgereicht.

Wie oben schon erwähnt, ist die Informationsfülle enorm. Neben den Flugdaten findet man innerhalb der App auch das Wetter am Abflughafen und Zielort, eine Karte mit dem Flugkurs und der aktuellen Position des Flugzeugs und bei den größeren Flughäfen sogar Terminalpläne mit einblendbarer Legende. Schade ist lediglich, dass an deutschen Airports immer noch Gate- und Terminal-Informationen fehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. „Bemängeln mussten wir in unserem ersten Bericht im April haben wir die nicht gerade perfekte Übersetzung ins Deutsche bemängelt, als ich die App mal wieder gestartet habe, präsentierte sich mir aber ein besseres Bild.“
    Das verstehe ich nicht!!!

  2. ;0) Thanks

    Noch etwas: Der iPhone-Link hat bei mir nich funktioniert. Mehrmals
    Ob das an mir oder euch liegt, kann ich nicht sagen.
    Der Link, aus dem Ticker heraus, hat aber funktioniert und ich konnte mir die App. laden.
    Wird auch direkt Anwendung finden, da ich meine Frau nachher zum Flughafen Lübeck fahre (Kurztrip nach Budapest) und Ende September beginnt unser Urlaub in Texas :0)
    Kann man die App. auch im Flugmodus verwenden (zB die Map)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de