Fly This: Neuerscheinung weckt Erinnerungen an legendäres Flight Control

Die penetrante Werbung kann zum Glück deaktiviert werden

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine persönlichen Anfangszeiten mit dem iPhone 3GS und auch mit unserem kleinen Blog. Damals hatte ich vor allem ein Spiel, das ich nicht aus der Hand legen konnte: Flight Control. Damals musste man Linien malen, denen Flugzeuge folgten und in der Luft nicht miteinander kollidieren durften, bis sie den nächsten Flughafen erreicht haben.

Auf ein ganz ähnliches Spielprinzip setzt die Neuerscheinung Fly This (App Store-Link), die von den Machern von Conduct This stammt. Wie ihr vielleicht schon vermutet, koppelt man hier keine Züge, sondern bringt die Passagiere mit Flugzeugen sicher zum Ziel.

Im Gegensatz zum legendären Flight Control gibt es einen entscheidenden Vorteil: Es werden keine Endlos-Runden gespielt, stattdessen muss man in vorgefertigten Levels eine bestimmte Anzahl an Passagieren mit seinen Flugzeugen zum gewünschten Flughafen bringen, wobei die Flugzeuge danach neue Passagiere aufnehmen und weiterfliegen müssen.

Die Steuerung ist allerdings denkbar einfach: Auch in Fly This wird ein Flugzeug einfach mit dem Finger angetippt und danach eine Linie gemalt, der das Flugzeug dann hoffentlich ohne Kollision mit Bergketten oder anderen Flugzeugen folgt.

Leider verzichtet Fly This nicht komplett auf In-App-Käufe

Immer wieder gibt es in Fly This auch keine Überraschungen in Form von Computer-gesteuerten Flugzeugen, die einmal quer über den Bildschirm fliegen und stur ihrer Route folgen. Ebenso sorgt das Spiel mit Jetstreams, das sind Routen mit Rückenwind, immer wieder für neue Herausforderungen.

Als Fan von Flight Control macht mir Fly This wirklich Spaß. Nur eine Sache finde ich etwas nervig: Nach jeder Spielrunde, egal ob erfolgreich oder nicht, wird ein Werbevideo eingespielt. Das ist auf Dauer schon ein wenig nervig, immerhin lässt sich die Werbung für einmalig 5,49 Euro aber komplett deaktivieren. Zusätzlich gibt es einige In-App-Käufe, um schneller Flugzeuge zu erhalten oder Level freizuschalten, um diese habe ich aber bisher erfolgreich einen Bogen machen können.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de