Freeletics: Sport-App debütiert auf dem iPad

4 Kommentare zu Freeletics: Sport-App debütiert auf dem iPad

Wer nur wenig Zeit hat um Sport zu treiben, sollte einen Blick auf das aktualisierte Freeletics werfen.

freeletics ipad

Zu Weihnachten kommt meist immer deftiges und gutes Essen auf den Tisch. Wer die zugenommenen Pfunde wieder loswerden möchte, kann mit der Sport-App Freeletics (App Store-Link) ohne jegliche Gewichte und Geräte trainieren. Ab sofort ist Freeletics nicht nur auf dem iPhone heimisch, sondern auch auf dem iPad. Das kostenlose Update steht jetzt zum Download bereit.


So könnt ihr euer Training auch mit dem iPad anleiten, alle Videos, Beschreibungen und Fotos sind natürlich in größerer Auflösung verfügbar. Das Layout ist gelungen, allerdings nur im Hochformat verfügbar. Freeletics ist jetzt auf iPhone, iPad und der Apple Watch zuhause. Was der Sport-Trend bietet, fassen wir noch einmal zusammen.

Doch was genau ist Freeletics eigentlich? Wenn ihr euch fragt, was die kleinen Gruppen auf Sportplätzen für komische Bewegungen machen, könnt ihr stark davon ausgehen, dass dort Freeletics betrieben wird. In Frankreich gibt es sogar die größte Facebook-Gruppe mit rund 11.000 Mitglieder, die sich immer wieder zum Sport verabreden. In der kostenlosen App könnt ihr einen kostenpflichtigen Coach buchen, der euch dann bei euren Trainings und Workouts begleitet. Freeletics richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und hält für jeden Nutzer entsprechende Übungen bereit.

Die kostenlos Universal-App wird mit vier von fünf Sternen bewertet. Je nach gewählten Coach müsst ihr dafür zwischen 35 und 80 Euro auf den Tisch legen. Wer sich dann aber an die Anleitung hält und gesund isst, wird schnell Erfolge verzeichnen können und spornt sich selbst zum Weitermachen an. Vergleicht man die Preise mit anderen Sport- und Abnehmprogrammen, ist Freeletics verhältnismäßig noch günstig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Für mich das beste und abwechslungsreichste Programm seiner Art! Die apps waren bisher immer gut und haben sich kaum Aussetzer geleistet. Ansonsten kann man auch kostenlos ein paar Probeworkouts machen um zu sehen ob man der Belastung gewachsen ist ;).

  2. Results von Runtastic ist genau so aufgebaut wie Freeletics. Kostet monatlich 9,95 und ist jeden Monat kündbar was bei Freeletics nicht der Fall ist. Sollte man in der Zeit bei Freeletics krank werden oder anderweitig verhindert sein hat man das Geld zu Fenster rausgeworfen. Da hat Results eindeutig die Nase vorn.

  3. Habe Freeletics einige Zeit genutzt, bin inzwischen aber auf die App SWORKIT pro umgestiegen. Die Übungen sind zum Großteil die selben, die Trainings an sich sind allerdings anders aufgebaut. Das liegt daran, dass das Training anhand der zur Verfügung stehenden Zeit zusammengestellt wird.

    Das besondere: Es wird nur eine einmalige Zahlung für die App fällig. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber 3,99€ bezahlt zu haben.

    Updates erscheinen regelmäßig und eine Erweiterung für die Apple Watch ist auch vorhanden. Die ist meiner Meinung nach aktuell aber noch nicht zu gebrauchen. Alles in allem für mich Preis-Leistungs-Technisch aber die beste Workout-App für „Trainings mit dem eigenen Körpergewicht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de