FRZ Racing: Mini-Racer fährt sich selbst ins Aus

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das neue Spiel FRZ Racing konnte mich nicht überzeugen.

FRZ Racing

Kleine Mini-Racer können mich ja begeistern. FRZ Racing (App Store-Link) hat das aber nicht geschafft. Der kostenlose Download von Fingersoft ist 98 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad. Warum ihr euch den Download sparen könnt, klären wir jetzt.


FRZ Racing macht auf den ersten Blick eine gute Figur. Annehmbare Grafiken, kleine Rennautos und gut gestaltete Rennstrecken. Doch der Spielspaß bleibt sprichwörtlich auf der Strecke. Mit einem kleinen Mini-Flitzer müsst ihr im Einzelspieler gegen den Computer antreten und als Erster durch das Ziel düsen. Mit einfachen Klicks auf die rechte und linke Displayhälfte steuert ihr das Auto, Bremsen wurden keine eingebaut.

Auf den Strecken gibt es Münzen, Pylonen, Öl und ein paar andere Gefahren. Diese sollte man gekonnt umfahren, da man sonst schnell an Geschwindigkeit verliert. Leider ist der Gegner nur ein „Geist“, echte Kollisionen gibt es nicht. Auch sammelt der Gegner keine Münzen auf. Power-Ups oder Waffen? Fehlanzeige! Ihr müsst einfach nur langweilig ins Ziel fahren.

FRZ Racing bietet zu wenig Abwechslung

Und das ist das Problem von FRZ Racing. Es ist zu eintönig. In jeder Runde müsst ihr lediglich das Ziel erreichen, ohne Power-Ups, ohne Spezial-Effekte und ohne Action auf der Strecke – langweilig! Mit den gesammelten Münzen könnt ihr euer Auto verbessern. Wer möchte kann auch eine Video-Werbung ansehen, um ein Upgrade kostenlos zu bekommen, weitere Münzen stehen zum Kauf auf via In-App-Kauf bereit.

Etwas spannender sind die Rennen gegen echte Gegner. Ihr könnt Freunde und andere Spieler zum Duell herausfordern. Dennoch bleibt das Gameplay gleich und langweilt mich. Obwohl ich mich schnell von einem Mini-Racer begeistern lasse, hat sich FRZ Racing selbst ins Aus gefahren. Es kommt kein echter Spielspaß auf, die Geschwindigkeit ist zu langsam, es gibt kaum Abwechslung und die Gegner dürfen so eigentlich nicht bezeichnet werden. Schenkt euch den Download und greift lieber zu tollen Spielen. Heute empfehlen wir Super Sharp oder auch Dub Dash.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de