Super Sharp im Test: Scharfes Physik-Puzzle von 1Button neu im App Store

Super Sharp ist eines der vielen neuen Spiele. Wir haben den Test gewagt.

Super_Sharp_gif3

Mr Flap, PILE, Bicolor, Mr Mood, Poptile, SEQ und Quetzalcoatl sind alles Spiele aus dem Hause 1Button. Mit Super Sharp (App Store-Link) liefert der Entwickler jetzt ein weiteres Spiel aus, das mit 1,99 Euro bezahlt werden muss und 120 raffinierte Physiklevel anbietet. Der Download ist 10,6 MB groß und macht auf iPhone und iPad eine gute Figur.


Das Prinzip hinter Super Sharp ist simpel. In jedem der 120 Level gilt es Objekte so zu zerschneiden, dass diese ein kleines Quadrat auf dem Display berühren. Mit dem Finger können die Elemente ganz einfach zerteilt werden. Eine Linie gibt genau an, an welcher Stelle das Objekt halbiert wird. Natürlich solltet ihr euch vorher überlegen, wo ihr den Schnitt ansetzt, da ihr die Umgebung beachten solltet, denn nur dann kommt ihr zum Erfolg.

120 Level sorgen für Spielspaß

Zum Start genügt meist ein gekonnter Schnitt und die Rechtecke, Dreiecke, Trapeze und ähnliche Figuren fallen hinab und treffen so das Ziel. Doch schnell wird es komplizierter. In der zweiten Welt gibt es mit Pfeilen markierte Objekte, die nicht herabfallen, sondern nach oben schweben. Des Weiteren gibt es farbliche Elemente, die passend ihrem farblichen Zielpunkt zusammengebracht werden müssen.

supersharp

Schnell gelangt ihr an einen Punkt, an dem ihr die Level mehrfach spielen müsst, da nicht alle Reaktionen vorhersehbar sind – es gilt ein wenig zu tüfteln. Bewegliche Objekte machen das Knobeln nicht einfacher, schwarze Objekte können übrigens niemals zerschnitten werden. Pro Level könnt ihr so viele Schnitte ansetzen wie ihr wollt, einen Stern gibt es jedoch nur dann, wenn ihr die vergebene Anzahl nicht überschreitet.

Super Sharp sieht gut aus

Die insgesamt acht Welten werden nach und nach freigespielt, wer möchte kann per 99 Cent günstigen In-App-Kauf alle Level sofort freischalten. Die Grafiken sind einfach gehalten, aber passend zum Spiel. Im Hintergrund läuft entspannende Musik, die das Puzzle-Erlebnis unterstützt. Der Schwierigkeitsgrad steigt relativ schnell an, die Komplexität von Super Sharp gefällt mir sehr gut. Es ist nie zu einfach, aber auch nie unfair. Mit ein wenig Knobeln und Ausprobieren kann jedes Level gemeistert werden.

Super Sharp kommt als super scharfer Premium-Download daher und beinhaltet keine Werbung. Einzig allein der oben genannten In-App-Kauf ist integriert. Super Sharp gefällt mir richtig gut und erinnert ein wenig an den Klassiker Cut the Rope, wobei das Gameplay dennoch genügend Unterschiede aufweist. Werft noch einen Blick in den abschließenden Trailer und entscheidet dann, ob euch Super Sharp 1,99 Euro wert ist.

[wp-review]

Super Sharp im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de