SEQ: Tolles Puzzle-Game verschenkt 60 neue Level

SEQ ist zwar keine neue App, eine Vorstellung hat sie dennoch verdient, denn mit einem Update gab es unter anderem neue Level.

SEQAus dem Hause 1Button, die auch schon für das minimalistische und empfehlenswerte Logik-Spiel ON/OFF verantwortlich waren, stammt auch das kostenlose Spiel SEQ (App Store-Link), das gestern einem Update unterzogen wurde.

Durch die Aktualisierung auf Version 1.6 gibt es 60 brandneue Level, die für weiteren Spielspaß sorgen. Der Vorteil hier: Klickt man auf diesen Link, spart man sich die 89 Cent für den normalerweise fälligen In-App-Kauf und kann die 60 Level kostenlos spielen. Doch was genau muss man eigentlich in SEQ machen?

SEQ ist wieder einmal ein simples Puzzle- und Logik-Spiel. Durch den kostenlose Download können die ersten 60 Level kostenlos gespielt werden, danach können weitere Level-Packs für je 89 Cent, mit weiteren 60 Leveln, gekauft werden – insgesamt gibt es über 280 Level.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Auf dem Display befinden sich kleine graue Quadrate, sowie eine oder mehrere farbige Zahlen. Zusätzlich gibt es dementsprechend viele Nullen auf dem Display, die das Ende markieren. Durch einen einfachen Wisch über das Display kann man Anfang und Ende über die grauen Quadrate verbinden. Der Clou: Die Zahl zeigt an, wie viele Quadrate verwendet werden müssen.

Kompliziert wird es erst dann, wenn mehrere Wege auf einmal genommen werden müssen. Durch das Verbinden erhält jedes graue Quadrat eine Zahl, muss man zum Beispiel zwei Stränge in einem Level verbinden, können gleiche Zahlen mehrmals genutzt werden. Genau das macht SEQ anspruchsoll – in einigen Leveln muss man wirklich gut überlegen, um auf die Lösung zu kommen.

Wer einmal gar nicht weiter weiß, kann sich auch die Lösung anzeigen lassen. Hier muss man die nötigen Schlüssel allerdings per In-App-Kauf erwerben. Insgesamt ist SEQ toll gemacht, Puzzle und Logik-Fans müssen hier einfach zuschlagen. Kostenlos könnt ihr 120 Level spielen, bei Gefallen könnt ihr danach weitere per In-App-Kauf freischalten.

Zum Abschluss binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu SEQ ein, der das Spielprinzip nochmals verdeutlicht.

SEQ im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de