Für Künstler: Bemalbare Hüllen von Papernomad

Erst gestern haben wir euch exklusive Hüllen für iPhone und iPad vorgestellt. Von Rene haben wir einen weiteren Tipp bekommen.

Das waren noch Zeiten, als man früher sein Schulmäppchen vollgekritzelt hat. Aus dem Alter bin ich ja mittlerweile raus, aber eine iPad- oder MacBook-Hülle, die man selbst beschreiben und beschriften kann, das wäre doch was. Zum Glück hat diese Idee schon jemand gehabt und das Vorhaben in die Tat umgesetzt.


Die österreichische Firma Papernomad stellt aus nachwachsenden Rohstoffen Hüllen her, die man ganz einfach beschreiben kann. Ob mit Notizen, Mini-Spielen oder schicken Bildern, bleibt natürlich jedem Nutzer selbst überlassen.

Damit die Hülle auch nass und reißfest bleibt, ist sie aus mehreren Schichten Papier und einer Bio-Polymer-Membram ausgestattet. Und wer die Hülle mal nicht mehr mag, kann sie ganz einfach auf den Kompost werfen – wobei sie dafür vermutlich schon zu schade wäre.

Am günstigsten kann man die Hüllen derzeit auf Amazon beziehen: Die Hülle für das iPad kostet knapp 40 Euro, das MacBook Air 13 Zoll wird für 48 Euro verstaut. Nicht auf Amazon verfügbar, aber zumindest in Deutschland ohne Versandkosten direkt beim Hersteller (Webseite) bestellbar, sind die Hüllen für den iPod Touch (28 Euro, laut Hersteller nicht passend für das iPhone) und MacBooks mit 15 Zoll (48 Euro).

Wir finden die Idee jedenfalls klasse und können uns vorstellen, dass künstlerisch begabte Nutzer unter uns sicher ihren Spaß an der Hülle haben werden. Ich muss gestehen, dass ich eine Zeichnung wie auf dem eingebundenen Bild wohl nie hinbekommen würde…

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Mal ne Frage wie kann man die dann bedrucken gibt es da spezielle Folien oder wie find die Hammer geil? Gibt es da spezielle Seiten wo man was dafür gestalten kann?

        1. Du kannst die einen Skin mit deinem eigenen Foto bedrucken lassen! Ist dann ein Aufkleber der sich auch restlos wieder entfernen lässt wenn du keine Lust mehr drauf hast.
          Schau mal bei eBay (suche: iPhone Skin mit eigenem Motiv)

          1. Hallo:)
            Ich habe dass eben bei ebay gesucht und bisher nur die bedruckbaren skins ( auch mit eigenem motiv) gefunden, aber nicht die aufkleber selber, welche ich benötige:/
            Ich hatte deinen Kommentar so verstanden, dass man nur dein Aufkleber bekommt.
            Habe ich das falsch verstanden?
            Und kannst du mir vllt weiterhelfen?

  2. Fehlt ja nur nen bemalbares smartcover,…ich find die idee einer bemalbaren hülle ganz cool, aber wieso benutzen die denn papier und nicht ne feine reißfesteleinwand? ich kann zwar malen und zeichnen aber ich glaube ich würde mich ärgern sobald ich was auf die hülle gemalt hätte, denn meist hat man die besten ideen wenn man fertig ist-auf leinwand mit fraben mag das gehen, aber auf der hülle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de