Galaktisches Weltraum-Abenteuer „Full of Stars“ jetzt mit neuer Storyline

Das erste große Update für das von Apple und appgefahren empfohlene iOS-Spiel Full of Stars ist da.

Full of Stars keyart

Mit Full of Stars (App Store-Link) hatte ich Mitte April viel Spaß. Das galaktische Abenteuer mit interaktiver Story ist nicht nur ein einfaches Endlos-Spiel, sondern bietet eben eine Geschichte, die das Gameplay ergänzt. Mit dem Update auf Version 2.0 liefern die polnischen Entwickler neue Inhalte aus, auf eine deutsche Lokalisierung müssen wir jedoch weiterhin verzichten.


In Full of Stars Version 2.0 gibt es eine neue Karte sowie eine komplett neue Storyline, die ihr entdecken könnt. Außerdem haben die Macher neue Gameplay-Elemente integriert, unter anderem muss man durch Lava-Planeten oder Solarwinde hindurch fliegen. Neue Erfolge, Dialoge und Optimierungen runden das Update ab.

Neben der interaktiven Geschichte, die ihr aktiv mit euren Entscheidungen beeinflusst, müsst ihr immer wieder durch den Weltraum jagen. Mit eurem Raumschiff müsst ihr den Planeten und Gesteinsbrocken über einfache Rechts-Links-Klicks ausweichen und solltet dabei die verstreuten Rohstoffe aufsammeln, mit denen ihr Power-Ups aktivieren könnt. So gibt es einen Boost, einen Laserstrahl oder eine Bombe. Je nach Schwierigkeitsgrad müsst ihr entweder einen kurzen oder langen Flug absolvieren.

Full of Stars

Die Finanzierung erfolgt durch kleine Werbevideos und In-Game-Währungen, mit denen sich Upgrades schnell anbringen lassen. Generell sei gesagt: Wer ohne Restriktionen spielen will, sollte die Vollversion für einmalig 3,99 Euro kaufen. Sollten all eure Ressourcen ausgeschöpft und euer Raumschiff zu stark beschädigt sein, könnt ihr einen neuen Versuch starten, der je nach gewählter Antworten definitiv anders verlaufen wird.

Für den meisten Spielspaß solltet ihr Full of Stars mit Kopfhörern spielen. Full of Stars kann definitiv ohne In-App-Käufe gespielt werden, macht aber auch immer wieder darauf aufmerksam, dass sie vorhanden sind. Im Schnitt gibt es viereinhalb von fünf Sterne. Einen optischen Eindruck vermittelt der Trailer.

‎Full of Stars
‎Full of Stars
Entwickler: ArsThanea
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de