Genius Scan+ nur 89 Cent: Dokumente scannen, verbessern und weiterleiten

Mit Genius Scan+ wird das Scannen von Dokumenten enorm erleichtert, aktuell ist die App wieder im Angebot.

Genius ScanDie Universal-App Genius Scan+ (App Store-Link) kann jetzt nach zahlreichen Updates und der letzen Preisänderungen im Oktober 2013 wieder für 89 Cent auf iPhone und iPad installiert werden. Apps, mit ähnlichem Funktionsumfang haben wir euch bereits vorgestellt, hier ist zum Beispiel Scanner Pro von Readdle zu nennen. Für 89 Cent rückt nun Genius Scan+ wieder in den Fokus.


Das 12 MB kleine Tool ist natürlich für iOS 7 optimiert und dient zur Digitalisierung von Dokumenten. Jegliches Dokument, sei es ein Text, ein Brief oder ein Bild, lässt sich einfach im Sucher der Kamera einfangen und abfotografieren. Danach stehen dem Nutzer eine Vielzahl an Funktionen bereit, um das geknipste Bild zu bearbeiten.

So lässt sich das Bild zum Beispiel automatisch ausrichten, auch ein Beschnitt oder das Begradigen ist manuell machbar. Außerdem lassen sich mehrere Scans in einem PDF-Dokument zusammenfassen und exportieren, wer möchte kann seine Scans auch bei Dropbox, Evernote oder SkyDrive hochladen. Ein einfaches Weiterleiten per E-Mail ist natürlich auch möglich.

Die erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen und Genius Scan+ kann somit einen Scanner ersetzten, außerdem ist er immer einsatzbereit – insofern man sein iPhone oder iPad immer in der Tasche hat. Allerdings sollte man dennoch beachten, dass die Scans von einigen Einflussfaktoren beeinträchtigt werden. Umso besser die Kamera im iPhone ist, desto besser werden auch die Ergebnisse. Außerdem sollte man Scans bei guten Lichtverhältnissen knipsen, um ein bestmögliches Endergebnis zu erzielen.

Genius Scan+ wird kontinuierlich weiterentwickelt, kostet zur Zeit statt 4,49 Euro nur 89 Cent und kommt im Schnitt auf gute vier von fünf Sternen bei über 130 Bewertungen. Wer auch unterwegs mit iPhone und iPad Dokumenten scannen, bearbeiten und versenden möchte, sollte mit einer Anschaffung von Genius Scan+ liebäugeln.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Wäre auch meine Frage gewesen, bzw habe ich letztens den App Store schon bisschen durchsucht aber keine der bekannten Scan apps unterstützt. Persönlich nutze ich momentan den von readle. Aber OCR wäre schon eine feine Sache vorher würden die Apps für mich keinen Scanner ersetzen.

      1. Hey super danke an Dr. Apple und Wert007 sollen beide OCR können werde ich austesten, kannte die Apps nicht. Danke für die schnelle Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de