Giana Sisters: Kultiges Jump’n’Run auf dem Apple TV verfügbar

Für das Apple TV gibt es jetzt ein neues Spiel. Die Giana Sisters sind jetzt auch auf dem Big-Screen spielbar.

Giana Sisters

Der Name Giana Sisters (App Store-Link) ist mir schon bekannt, in unserem Archiv muss ich aber ziemlich weit kramen. Im Jahre 2011 haben wir mehrfach über das Jump’n’Run berichtet, danach wurde es still um das Kult-Spiel. Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten, denn Giana Sisters ist ab sofort auch auf dem Apple TV spielbar. Wer die aktuell 1,99 Euro teure App schon einmal gekauft hat, kann das Spiel auf dem Apple TV gratis installieren.


Eine der wichtigsten Infos direkt zu Anfang: Giana Sisters unterstützt MFi zertifizierte Gamecontroller. In insgesamt 80 Level müsst ihr in klassischer Jump’n’Run-Manier durch die Level hüpfen, Diamanten einsammeln, Gegner ausschalten und Abgründe überwinden. Neben den 80 neuen Leveln, gibt es auch 32 Retro-Level aus der C64-Version. Aber die aktuelle Version verfügt über HD-Grafiken, ist in deutscher Sprache verfügbar und bietet den legendären Soundtrack der Giana Sisters.

Wenn ihr den Klassiker schon früher gemocht habt und ein Apple TV der vierten Generation euer Eigen nennt, könnt ihr jetzt die Giana Sisters per Siri Remote oder Gamecontroller über den großen Fernseher steuern. Der Download ist 341 MB groß und verfügt über eine Game Center-Anbindung. Bei knapp 1.000 Bewertungen gibt es für das Jump’n’Run im Schnitt gute vier von fünf Sterne.

Unser Video-Review zur knapp fünf Jahren alten Mac-Version, binden wir euch abschließend noch einmal ein.

Giana Sisters im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de