Gibbets 2: Makaberes, aber witziges Casual-Game heute gratis

Gibbets 2 (App Store-Link) ist jetzt seit September 2012 im Store vertreten und wird jetzt zum zweiten Mal kostenlos angeboten.

Gibbets 2 4Die Entwickler von HeroCraft bieten mit ihrem Titel eine neue Variante des Galgenspiels. Hier geht es aber nicht darum, Wörter zu erraten, vielmehr sind die Bogenschützen-Fähigkeiten des Spielers gefragt.


Als Mischung aus Arcade-Spiel und Puzzle ist es die Aufgabe des Nutzers, mit einer bestimmten Anzahl an Pfeilen arme, am Galgen baumelnde Menschen zu retten. Diese haben noch eine bestimmte Lebensdauer, die über einen Balken über ihren Köpfen angezeigt wird. Mit einer einfachen Wischbewegung über den Bogen bestimmt man die Weite und Höhe des Schusses, und lässt dann los – in der Hoffnung, dass der Pfeil genau das Seil zwischen Mensch und Galgen trifft.

Damit es nicht zu schnell langweilig wird, gibt es immer wieder kleine Bonus-Level, in denen man zum Beispiel Aasgeier mit Pfeil und Bogen abschießen muss. In den späteren Leveln kommen außerdem Portale und Power-Ups zum Einsatz, die den Spieler mehr und mehr zu logischem Denken auffordern, um die Abschnitte zu bestehen.

Das Spielprinzip ist sicherlich nicht gerade kinderfreundlich, aber macht doch einen Heidenspaß, die Armen vor dem Strick zu retten. Der sonst 89 Cent teure Download ist noch für kurze Zeit kostenlos.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de