Golf Blitz: Super Stickman Golf 4 ist ein Multiplayer-Spiel

Wer locht als Erster ein?

Super Stickman Golf zählt zu den großen Hits aus dem App Store. Nun gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht für euch: Noodlecake Studios hat heute einen neuen Teil des Golf-Spiels veröffentlicht, allerdings hat sich bei Super Stickman Golf eines geändert. Daher trägt es mit Golf Blitz (App Store-Link) auch einen anderen Namen.

Die große Neuerung ist schnell erklärt: Es handelt sich nicht mehr um ein Single-Player-Spiel, in dem man ganz in Ruhe auf abgedrehten Golfplätzen den Weg zum Loch sucht. Stattdessen setzt Golf Blitz auf einen rasanten Multiplayer-Modus, bei dem man im Duell mit bis zu drei weiteren Spielern in Echtzeit versucht, den Ball als Erster einzulochen.

Während sich optisch, abgesehen mal vom Wechsel der Geräte-Ausrichtung in das Hochformat, nicht viel getan hat, hat mich der neue Spielmodus auf Anhieb überzeugen können: Es macht durchaus Spaß, sich auf dem Golfplatz zu duellieren, den schnellsten Weg zum Ziel zu suchen und auch mal einen Ball des Gegners taktisch klug als Bande zu nutzen.

In-App-Käufe sorgen für einen Beigeschmack in Golf Blitz

Eigentlich würde ich jetzt noch gerne etwas weiter spielen, statt diesen Artikel zu schreiben, doch leider bleibt bei so einer Art des Spiels immer ein fader Beigeschmack. Denn das kostenlose Golf Blitz finanziert sich wenig überraschend über In-App-Käufe, mit denen man sich Vorteile gegenüber anderen Spielern erkaufen kann.

So gibt es nicht nur verschiedene Power-Ups, sondern auch zahlreiche Kartenpackete und Diamanten. Abgerundet wird das von In-App-Käufen im Wert von bis zu 109,99 Euro. Bei einem Spiel, das man nicht online gegen andere spielt, mag man darüber noch hinwegsehen können. Bei einem Online-Spiel wie Golf Blitz bleibt zumindest bei mir immer der Gedanke: Wie haben die Mitspieler möglicherweise nachgeholfen, um bessere Karten zu haben?

Das ist am Ende sehr, sehr schade, denn vom reinen Spielerlebnis her gesehen macht die Neuerscheinung und der Quasi-Nachfolger von Super Stickman Golf wirklich sehr viel Spaß.

Golf Blitz
Golf Blitz
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

  1. Autsch – ich habe es schon befürchtet, dass dieses sehr schöne und spaßige Game diesen Weg geht. Die Vorgänger sind allesamt klasse gewesen, den Preis in jedem Fall wert. Und man hatte beide Welten Single Player und bei Bedarf konnte man auch gegen echte Gegner antreten. Mit dieser Variante hat man leider einen treuen Käufer uns Spieler verloren. Ich gebe kein Geld für nur Multiplayer aus. Man wird sicherlich seine Gründe gehabt haben – trotzdem Schade. Es wird aber sicherlich genug Leute geben, denen dieses Spielprinzip zusagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de