Grand Theft Auto III erscheint am 15. Dezember

59 Kommentare zu Grand Theft Auto III erscheint am 15. Dezember

Rockstar Games hat jetzt einen weiteren Titel offiziell für mobile Endgeräte angekündigt.

Nachdem wir euch Gangstar Rio vorgestellt hatten, kam die Frage auf wann GTA III endlich im App Store bereitstehen würde. Jetzt steht es fest: Am 15. Dezember wird „Grand Theft Auto III: 10 Year Anniversary Edition“, so der komplette Name, zum Kauf verfügbar sein. Ob es zwei einzelne oder eine Universal-App geben wird ist noch nicht klar, aber der Preis von 3,99 Euro ist bereits bestätigt worden.


Da GTA III viel Rechenleistung benötigt, kann man das Spiel nur noch auf dem iPad 1 & 2, iPhone 4 & 4S und auf dem iPod Touch 4G installieren. Anbei zeigen wir euch den Trailer (YouTube-Link) zur kommenden iOS-Version. Am 15. Dezember werden wir euch, wie gewohnt, alle wichtigen Informationen zukommen lassen – zusätzlich verfilmen wir einige Szenen aus dem Spiel, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Freut ihr euch bereits auf GTA III? Ist es für euch ein Pflichtdownload?

Anzeige

Kommentare 59 Antworten

  1. Besser spät, als nie kommt die Meldung hier noch 😉
    Die GTA-Reihe ist einfach was für sich. Vice City ewig lange gespielt und zurzeit mal wieder San Andreas. Bin gespannt auf die Umsetzung auf iOS.

    1. Wenn du überlegst, was du damals auf der PS2 bezahlt hast!

      Irgendwie unfair das miteinander zu vergleichen oder nicht?

      Auch doch heute mal nach dem PS2 Game im Netz. Kostet bestimmt heute auch keine 59€ mehr für die PS2

  2. Wenn es gut umgesetzt ist, ist Gangstar für mich abgehakt. Ich hab mich Mega über die Meldung gefreut bin seit dem ersten Teil Fan von GTA … Hoffentlich wird es dann auch in ein oder zwei Jahren ein San Andreas geben für IOS (Bis jetzt meiner Meinung das beste GTA) … PFLICHTKAUF!

  3. Ich hab GTA III auf der PS2 schon mehrfach durchgespielt und spiel es immer wieder gerne an.
    Wenn es allerdings eine 1:1 Umsetzung auf iOS ist, schenk ich mir den Download, dann nehm ich lieber mein PS-Pad in die Hand.

  4. Bin gespant auf das Game, es solte aber gut umgesetzt werden. Es sollte mindestens Eine Punkt beser als Gangstar sein, da es das Original ist. Hoffe der 4 Teil word auch bald erhältlich sein.

  5. Freu mich sehr drauf, allerdings befürchte ich das es auf dem iPhone 4 & iPad 1 nicht flüssig läuft oder arge Abstriche bei der Grafik hinzunehmen sind, vieleicht kommt es ja auch für Android und man kann es Dan in naher Zukunft auf der ps Vita spielen.

          1. ich weis, habe sie auch schon ausprobiert und vorbestellt, aber gta 4 ist schon ein sehr dicker brocken, wenn es mal rauskommt dan erst wenn die weitern grafik kerne aktiviert wurden, zu begin steht ja nur einer von vieren zu verfügung.

          2. da hast du recht, was haben die nicht aus den grossen konsolen rausgeholt, da denk ich schaffen die auch nen geilen knaller für die ps vita 😉

          3. spieltechnisch wird es die idevices klar schlagen, die frage ist nur ob wir es annehmen werde, ich freue mich aufjedenfall auf schicke games mit einer präziesen steuerung, und die ersten knaller sind schon angekündigt:)

    1. Habe etwas Angst, dass es auf meinem iPhone 4 nicht flüssig läuft. Aber insgesamt freu ich mich tierisch dadrauf! Das war der erste GTA-Teil den ich gezockt habe.

      Ach ja, jemand sagte er hoffe dass San Andreas auch für iPhone kommt. Ich denke allerdings nicht, dass das momentan überhaupt möglich wäre. Guckt man sich mal an wie riesig die Map ist, glaube ich, dass nicht einmal das iPhone 4S dem gewachsen wäre. Da müsste man wenn überhaupt aufs iPhone 5 warten.
      Zumal ich eh hier nach erstmal Vice City haben möchte! Das sollte auch nicht viel mehr Anforderungen als GTA 3 haben denke ich.

      1. In geraumer Zeit ist das aber auch kein Problem mehr eine San Andreas Engine aufs iPhone zu bringen … Die Leistung der PS2 war soeben ausreichend für San Andreas und Vergleich mal die Technik eines iPhone 4s und der PS2 ^^ … Bei der Vita bin ich skeptisch, ich will nicht mein iPhone und ne Mini Konsole mit mir rumtragen :/ wo die spiele dann auch noch mal ums 10fache (wenn nicht noch mehr teurer sind als Apps)

        1. Du wirst aber alle Android Games auch drauf spielen können, zum etwa gleichen Preis wie auf iPhone und hast dazu noch ne bessere Steuerung, die spiele die extra für die Vita sind mögen teurer sein, bieten aber auch viel mehr.

          1. doch doch, die vita hat ein eigens für sie erstelltes betriebssystem das auf android bassiert und auch sämtliche inhalte unterstützen wird, wenn du mir nicht glaubst, google es:)

      2. Schau dir mal in etwa die empfohlenen Systemanforderungen für San Andreas aus dem Jahr 2005 an. 1,4 DualCore, ca. 1 GB RAM und Speicherplatz lass ich jetzt mal weg. Spätestens mit der nächsten Hardwaregeneration sollte das Spiel zu packen sein. Man muss sehen wie es mit der Grafik ausschaut. Es ist doch noch ein Unterschied, wenn es wie beim PC eine eigene Grafikkarte gibt oder einen Grafik-Chip, der wie bei den iDevices mit der CPU verbunden ist. Aber immerhin ist man mittlerweile 6 Jahre dem Spiel von damals voraus. Die Technik wird weiterentwickelt.

    1. Laut itopnews soll es eine geben:
      „Zum 10-jährigen Jubiläum kommen nun also iPhone-User (4 und 4S), iPod-Besitzer (ab 4. Generation) und iPad-Besitzer (1 und 2) in den Genuss von GTA III. Die Universal-App wird laut Rockstar 3,99 Euro kosten.“

  6. Ich bin kein Fan von der Grafik auf dem iOS bzw die Grafik bei solchen spielen (infinity blade ist schließlich klasse;)) daher werde ich vermutlich auf die späteren Versionen warten bevor ich mir da eins hol ich hoffe doch GTA 5 wird dann mal besser 🙂

  7. Die Bewegungen der characktare(Doofes Wort) kommen mir zwar etwas stockend for aber die Grafik wirt auf jeden Fall besser Als bei gangster Rio weil wenn wir ehrlich sind war die echt so richtig scheisse!

    1. ToastBrot… Da ist der Name Programm, was? Ich hab sogar ne Idee, wofür die 64 steht… 😉
      Sorry, der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen 😀

      Also die …sagen wir einfach „Figuren“, sehen natürlich etwas kantig aus. Das war aber damals auf PS und PC auch nicht viel anders.
      Gedanken mache ich mir mal wieder um die Steuerung. Irgendwie fehlen mir am iPhone und iPad ein paar Tasten zur Steuerung. Im Spiel werden ja meist nur zwei oder drei Tasten eingeblendet. Drehen der „Figuren“ erfolgt dann z.B. durch wischen über den Bildschirm. Irgendwie finde ich das nicht so ergonomisch. Insbesondere am eigentlich übersichtlicherem iPad muss man dann richtig übergreifen.
      Oder schafft Ihr das mit beiden Händen am Gerät (iPhone klar).
      Warum werden eigentlich im allgemeinen die Lautstärketasten nicht als Schnellwahlknöpfe z.B. für Waffenwechsel genutzt. Jetzt wo Apple die Knöpfe zur Kamerasteuerung freigegeben hat, müssten die doch auch für Spiele nutzbar sein, oder?

  8. Hab drauf gewartet, Vice City kenne ich sowieso schon von früher da kommt der 3. Teil wie gerufen. Worum geht’s da noch mal? Hoffe es leicht genauso so flüssig wie Gangsta Rio, welches (im Gegensatz zu vielen anderen G-Spielen) sogar auf dem 4. iPod flüssig lief den ich haupsächlich zum Zocken nehme 😀

  9. Freu mich schon voll. Hab die chinatown App und die macht schon voll spaß.aber allein die vom dritten is ka schon um vieles besser. Ich frag mich, wie dann erst das richtige Spiel aussieht! Ist aufjedenfall ein gutes weinachtsgeschenk XD

  10. Chinatown fand ich von der Gafik Umsetzung Grotten Schlecht….
    Das erinnerte absolut nicht an GTA Spiele…

    Auf das kommende bin ich gespannt!
    Auf der Konsole gabs keinen Teil,
    den ich nicht mit Freude und in Rekordzeiten weggedaddelt hatte 

    Mit dem Trailer von euch steigt zudem die Vorfreude
    auf eine gute Umsetzung 

    Danke dafür 

  11. Ich find GTA gut und viel besser als Gangster drei Scheiss in App. Wen man nen Spiel kauft will man auch alles Gamloft ist ja nicht Blizard die können sich das erlauben

  12. Ich weis nicht, ob ich mich auf dieses Spiel freuen soll, weil ich IPod 2G 8GB habe und die meisten Spiele kommen jetzt nur noch für bessere IPods raus.

  13. Ich als totaler GTA Fan finde, dass die Grafik gar nicht so gut ist, wie ich es mir erhofft habe.
    Ich werde es mir aber trotzdem kaufen 😉
    Das macht bestimmt wieder einen riesen Spaß

  14. Yuchu, eines der besten Spiele aller Zeiten kommt aufs IPad. Rockstar Games lassen nichts anbrennen und daher bin ich mir fast sicher, dass die Umsetzung geil wird. Wenn nur schon der 15. wär…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de