Greedy Dwarf: Goldgieriger Endlos-Runner in der Unterwelt

Greedy Dwarf stammt aus dem Hause Crescent Moon Games, die für gute Spiele bekannt sind.

Greedy DwarfFür 89 Cent lässt sich Greedy Dwarf (App Store-Link) auf iPhone und iPad installieren, vorausgesetzt ihr habt mindestens 39 MB freien Speicherplatz zur Verfügung. Vorweg sei schon einmal angemerkt, dass es keine In-App-Käufe gibt – das gehört bei Endlos-Spielen ja mittlerweile zur Seltenheit.


Nachdem man den Download getätigt hat, gibt es eine erste kleine Einführung in das Spiel und dessen Steuerung. In einer Lore fährt man mit einem geldgierigen Bauarbeiter durch die Minen in der Unterwelt und muss dabei möglichst viel des wertvollen Schatzes einsammeln. Besonders gut gefällt mir dabei die Steuerung.

Der Finger sollte immer auf dem Display bleiben, da man mit einfachen Rechts-Links-Bewegungen die komplette Welt drehen kann, so dass man mit der Lore immer über feste Wege fährt und möglichst viel Gold einsammelt. Um Abgründe zu überwinden genügt ein Klick mit zwei Fingern auf das Display – am besten spielt man also mit zwei Daumen.

Insgesamt bietet Greedy Dwarf 32 schöne 3D-Level, weitere sind schon in Planung. Streng genommen handelt es sich gar nicht um einen Endlos-Runner, da das Spiel einzelne Level anbietet, damit lässt es sich aber am besten vergleichen. Auf dem Weg durch die Engen Schluchten und feurigen Unterwelten, findet man auch so einige Power-Ups, mit denen man zum Beispiel kurzzeitig die Geschwindigkeit erhöht.

Ebenfalls klasse: Die Kamerasteuerung beziehungsweise Perspektive wechselt des Öfteren, so dass man seine Lore nicht immer nur von hinten sieht, sondern auch von der Seite. So sorgt Greedy Dwarf für Abwechslung und lässt so schnell keine Langeweile aufkommen. Zusätzlich bietet das Spiel passende Soundeffekte bei weiten Sprüngen oder bei einem Geschwindigkeitsschub.

Insgesamt gibt es mit Greedy Dwarf wieder einmal ein tolles Spiel aus der Entwicklerschmiede Crescent Moon Games. Für einen ersten Eindruck empfehlen wir euch einen Blick in den nachstehenden Trailer (YouTube-Link) zu werfen.

Greedy Dwarf im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Leute wie könnt ihr das Spiel als Endless Runner bezeichnen, das stimmt einfach nicht! Es gibt 32 level, hier ist nichts Endlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de