gutefrage.net: Ratgeber-App in Version 2.0 runderneuert

Offene Fragen könnt ihr in der aktualisierten gutefrage.net-App stellen.

gutefragenet

Wer kennt es nicht? Ihr tippt bei Google eine Frage ein und das erste Suchergebnis findet ihr bei gutefrage.net. Wer nicht nur mobile per Safari auf die Inhalte zugreifen möchte, kann sich die kostenlose und runderneuerte gutefrage.net-App (App Store-Link) herunterladen. Der Download ist kostenlos, 25,5 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.


Bei gutefrage.net ist der Name Programm. Das Portal versteht sich als Ratgeber und kann aufgrund der extrem hohen Nutzer-Zahl auf Expertise von anderen Mitglieder zurückgreifen. Wer eine Frage hat, kann sie nach einer Registrierung stellen, natürlich könnt ihr auch Antworten auf andere Fragen verfassen.

Mit dem Update auf Version 2.0 liefern die Entwickler nicht nur ein optimiertes Layout für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, auch gibt es interaktive Push-Nachrichten, so wie man es von der SMS-App von Apple kennt. Mit der Sektion „Mehr erfahren“ werden beim ersten Start der App die Kernfunktionen vorgestellt, damit der Nutzer weiß, wofür er sich registriert.

gutefrage.net-App ist ein Gratis-Download

Die zuvor auf der rechten Seite angesiedelte Navigation befindet sich nun wieder am unteren Displayrand, auch könnt ihr den Fingerabdrucksensor zur Anmeldung verwenden. Des Weiteren wurde eine neue Statusleiste eingeführt, die anzeigt, wie viele Punkte noch bis zum nächsten „Fragant“-Level fehlen, die man für das Stellen und Beantworten für Fragen enthält.

Neben den Verbesserungen und Optimierungen habt ihr weiterhin Zugriff auf alle Inhalte von gutefrage.net. Ihr könnt Fragen nicht nur mit Text beantworten, sondern auch mit einem Bild, auch könnt ihr die neusten Fragen und Antworten durchstöbern, lesen oder selbst reagieren. Das Teilen von Fragen per Facebook, Twitter und Co. ist ebenfalls möglich.

Die gutefrage.net-App macht in Version 2.0 eine richtig gute Figur und beantwortet Fragen, auf die ihr selbst keine Antwort habt. Habt ihr schon einmal eine Frage gestellt oder beantwortet? Wie oft seid ihr per Google auf gutefrage.net gelandet? In den Kommentaren könnt ihr uns eure Meinungen mitteilen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Geht leider nur mit Zwangsregistrierung 🙁 Warum ? Um Internet gehts auch ohne, dann eben weiter über Browser nach Antworten suchen …

    1. Dann registrier dich doch.. Leg einfach eine zweite e-Mail Adresse zu und melde dich an. In Zukunft kannst du es ja mal auch gebrauchen, und die app ist übersichtlicher als im browser, da dort die Werbung nervt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de