Handball WM 2015 in Katar: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse & Live-Ticker

Das erste Spiel der Handball WM in Katar wurde soeben beendet. Der Gastgeber schlägt Brasilien mit 28 zu 23. Alle Ergebnisse können per App abgerufen werden.

handball-wm-qatar-2015Die diesjährige Handball WM findet vom 15. Januar bis zum 1. Februar 2015 in Katar statt. Wer sich für diesen Sport interessiert, kann sich per iPhone-App über aktuelle Ergebnisse informieren lassen.

Die Applikation „Handball WM 2015 Katar“ (App Store-Link) befindet sich gerade in den App Store-Charts – auch wir haben den 99 Cent teuren Download gewagt. Auch wenn das Layout nicht ganz so hübsch ist, listet die iPhone-App eine Übersicht aller anstehenden Spiele, einen Spielplan, eine Tabelle mit den Gruppenverteilungen, sowie die Möglichkeit alle Spiele eines Lands in den eigenen Kalender zu importieren.

Die wirklich rudimentär aufgemachte Applikation bietet bei Start einen Live-Ticker zu jedem Spiel an, weitere Informationen sind jedoch nicht vorgesehen. News rund um die WM gibt es nicht, auch Infos zum Kader oder einzelne Spiele sind nicht verfügbar. „Handball WM 2015 Katar“ dient lediglich zur Planung und Information.

„Qatar 2015 Live“ als Gratis-App

Qatar 2015 LiveWer kein Geld ausgeben möchte und der englischen Sprache mächtig ist, kann auch zur kostenlosen Universal-App „Qatar 2015 Live“ (App Store-Link) greifen. Hier gibt es neben Tabellen und Ergebnissen auch einen Livestream, der die Partien überträgt – sonst ist die WM nur bei Sky zu sehen.

Zudem gibt es Nachrichten rund um die WM (in englischer Sprache), sowie Videos zu den Spielen, über Spieler und aktuelle Ereignisse in Katar. „Qatar 2015 Live“ ist 28,2 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und verzichtet auf eine deutsche Lokalisierung.

Die Frage an euch: Werdet ihr die Handball WM aktiv verfolgen? Ist sogar wer von euch vor Ort? In den Kommentaren steht Platz für Meinungen bereit.

Kommentare 8 Antworten

    1. Ja, stimmt sorry. Hatte gedacht bei „Sportschau live“ (zeigt meine TV-App an), handelt es sich um Handball. Ist leider verkehrt. Nur Sky überträgt.

  1. Ich boykottiere die WM ebenfalls. Allerdings nicht wegen der Arbeitsbedingungen dort (die waren in Brasilien für die WM 2014 nicht wesentlich besser), sondern weil diese Veranstaltung ein tolles Beispiel für die Gier der Funktionäre ist, die erst D zulassen (aus wirtschaftlichen Faktoren, denn sportlich waren wir nun einmal nicht qualifiziert) und es dann nicht für nötig halten, mit den TV-Sendern ordentliche Verträge abzuschließen, so dass nur Pay-TV bleibt (welches ich nicht habe und auch nicht nur dafür anschaffen werde).

    Ich bin großer Handball-Fan (habe selbst sehr lange gespielt und besuche auch heute noch viele Heimspiele meines Clubs bzw. derzeit des Wahlheimat-Clubs) – aber das tue ich mir nicht an.

  2. Also ich habe sehr gerne das erste Spiel geschaut und mich über den kompetenten Co-Komentator Martin Schwalb gefreut. Das ist definitiv eine andere Qualität als bei Sport 1 und sogar noch besser als bei ARD und ZDF.

    Sky bietet die von Fußball gewohnte Qualität nun auch beim Handball. TOP!

    1. Da stimme ich dir zu. Fand es nahezu perfekt und froh, ein zufriedener Sky Kunde zu sein. 24,90 inklusive HD finde ich auch nicht zu viel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de