Hardest Game Ever: Der Chartstürmer vorgestellt

28 Kommentare zu Hardest Game Ever: Der Chartstürmer vorgestellt

Das härteste Spiel aller Zeiten, so nennt es sich jedenfalls, stürmt derzeit die Charts. Lohnt sich der Download?

Wir haben das “Hardest Game Ever – 0.02s Pro” (App Store-Link) bereits auf unser iPhone geladen und wollen euch verraten, ob der 14.7 MB große und 79 Cent teure Download lohnenswert ist. Das Spiel hat es schon im September in den Store geschafft und macht nun die Top-10 der iPhone-Charts unsicher.


Leider mussten wir direkt nach dem ersten Start feststellen, dass die App nicht für das Retina-Display der neuesten beiden iPhone-Generationen optimiert ist und damit einzelne Pixel sichtbar sind. Dem Spielspaß tut das aber keinen Abbruch, wie wir kurz darauf feststellen mussten.

Im “Hardest Game Ever” sind 34 verschiedene Mini-Spiele enthalten, in denen man immer wieder unterschiedliche Aufgaben bewältigen muss. Mal muss man schnell reagieren, das iPhone genau steuern, rechnen oder einfach nur auf die richtigen Objekte tippen.

Obwohl die meisten Spielrunden innerhalb von wenigen Sekunden absolviert sind, macht sich schnell ein Suchtfaktor bemerkbar – eine Runde und eine perfekte Wertung gehen schließlich immer. Die 34 Level sind in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar, im schwierigsten Modus wird das Spiel tatsächlich richtig, richtig hart.

Für 79 Cent bekommt man jedenfalls viel Abwechslung und einfach verständliche Kost geboten – perfekt für eine Runde zwischendurch. Vermisst wird eine Integration an das Game Center, denn viele Nutzer möchten sicher sehen, wie sich ihre Freunde im härtesten Spiel aller Zeiten schlagen.

Kommentare 28 Antworten

  1. Hab nachdem ich die Lite getestet hatte gleich die Vollversion gekauft.macht wirklich richtig Spaß und man hat den Ansporn alle 3 Sterne zu ergattern.für 0,79€ klare kaufempfehlung!!nur es ist im mittleren und hartem Modus wirklich sauschwer alle Sterne zu bekommen.

    Ps: heute ist die lite Version von minecraft erschienen

  2. Toller Artikel liebes “A-Team” !
    Schade, dass die blöden Kommentare das gute Gefühl nach dem lesen des Artikels zerstört haben und der Artikel so in den Hintergrund gerät. Macht weiter so 🙂

    1. A-Team ist gut 😉 Kann ich ja gleich mal was nützliches beitragen: Spiel macht schon ein bisschen süchtig^^ Das Geld sollte jeder Perfektionist investieren! Arrgh! Diese blöden Sterne 😉

      1. Du scheinst dich damit auszukennen.

        Ist das etwa so wie Stupidness 2&3 oder eher wie Fastest Possible Reaction 0,03s?

        Tut mir Leid, dass ich da oben mit meinem Vorschlag so eine Reaktion und weitere Beleidigungen ausgelöst habe.
        Ich finde gut das sich die Reaktion bis jetzt da rausgehalten hat, hätte allerdings ein Statement des “A-Team’s” zum Thema Sperrung/Verwarnung.

        Ich finde, dass inzwischen aus einer möglichen Verwarnung, aufgrund der Reaktion, eine eindeutige Sperrung werden sollte.

        1. Kennst du dieses Spiel mit den Fröschen? Weiß nicht mehr wie es heißt, aber so kann man sich’s in etwa vorstellen. Verschiedene Aufgaben mit hohen geschicklichkeitsanforderungen und Zeitlimits.

  3. Soo, ich hab mal die Kindergarten-Kommentare entfernt. Einige sollte sich am Riemen reißen, denn wir können Nutzer wirklich sperren. Wir möchten niemanden dem Mund verbieten, aber Beleidigungen gehören hier nicht hin.

    1. Ich entschuldige mich mal ganz reumütig für mein “Idiot”. Ehrlich gesagt hab ich eine schlechte Selbstbeherrschung. Beim kucken des Weltspiegels möchte mich keiner erleben^^ Vielen dank für das entfernen.

  4. Danke das ihr dieses Spiel vorgestellt habt.. War erst ziemlich skeptisch, muss aber sagen das mit das aufhören echt schwer viel.. Absoluter Suchtfaktor! 😀

    -> Ich geh mal wieder ne Runde zocken 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de