Hipsta Chez: Match-3-Spiel vereint mit klassischem Schach

Hipsta Chez (App Store-Link) ist Ende August erschienen und wird für günstige 79 Cent angeboten. Wir haben uns die Kombination aus Schach und Match-3-Spiel angesehen.

Die Idee ist uns bisher so noch nicht begegnet. Das Spielfeld gleicht einem Schachbrett und auch alle Spielfiguren sind vertreten. Doch wer hier klassisches Schach erwartet liegt falsch. Die Figuren müssen so bewegt werden, dass mindestens drei Figuren der gleichen Farbe nebeneinander verweilen, damit es Punkte gibt. Wenn man es dann noch schafft eine Kombo aus gleichen Figuren herzustellen, gibt es deutlich mehr Punkte.


Doch auch das Schachbrett hat seinen Sinn. Die Figuren können nämlich nur so bewegt werden, wie es die Regeln von Schach erlauben. Möchte man beispielsweise einen Bauer bewegen, kann dieser nur ein Feld vorwärts gehen. Ein Turm hingegen kann auf der Senkrechten oder Waagerechten frei platziert werden – analog gelten die Regeln für alle anderen Spielfiguren.

Da ich selbst Match-3-Games sehr gerne spiele, finde ich nicht nur die Idee gut zwei Spiele zu vereinen, sondern die Umsetzung ist zudem gelungen. Des Weiteren gibt es einen Multiplayer-Modus, in dem man Freunde über das Game Center herausfordern, beziehungsweise ein Spiel gemeinsam beenden kann. Der Kaufpreis liegt bei 79 Cent.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de