I Dig It Remastered: Klassisches Schatzgräber-Spiel in neuer Version im App Store erschienen

Was passiert, wenn Bauer Lewis seine Hypothek nicht mehr zahlen kann? In I Dig It Remastered scheint die Lösung so einfach zu sein.

I Dig It Remastered 1 I Dig It Remastered 2 I Dig It Remastered 3 I Dig It Remastered 4

I Dig It Remastered (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen als 3,99 Euro teure Universal-App im deutschen App Store erschienen und lässt sich dort auf iPhones und iPads herunterladen, die mindestens über 282 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 7.0 oder neuer verfügen. Auf eine deutsche Lokalisierung muss für das Spiel bisher noch verzichtet werden.


Bauer Lewis ist in großen Schwierigkeiten: Er kann die Hypothek für seine Farm nicht mehr bezahlen. Was also läge näher, als einen alten Bulldozer umzubauen und mit ihm unter der Erde nach Schätzen zu suchen? Ganz so einfach verhält es sich in I Dig It Remastered allerdings dann doch nicht. Der Bulldozer, liebevoll als „Diggin’ Machine“ bezeichnet, ist alles andere als berechenbar – und so heißt es, auf dem Weg Richtung Erdmitte klug mit Maschinentemperatur und Benzinvorräten zu haushalten.

Mehr als 60 verschiedene Objekte lassen sich unter der Erde finden und in einem im Spiel als „Warehouse“ bezeichneten Archiv sammeln. Zwischen Goldstücken, antiken Artefakten, Kristallen und Münzen gibt es auch nahezu wertlose Gegenstände wie Kronkorken oder Schlüssel auf dem Weg nach unten.

Taktisches Vorgehen in I Dig It Remastered

Gespielt werden kann I Dig It Remastered unter anderem in einem Story-Modus mit zwei unterschiedlichen Umgebungen – Farm und Oase – sowie in einem Challenge-Modus, in dem es spezifische Aufgaben zu erfüllen gibt. So heißt es beispielsweise in einem Mini-Spiel, binnen 15 Minuten mindestens 50 grüne Edelsteine unter der Erde einzusammeln, ohne dabei an Benzinmangel oder überhitzter Maschine zugrunde zu gehen.

Im Verlauf des Spiels lassen sich durch verdiente und an die Oberfläche gebrachte Schätze die eigenen Gerätschaften reparieren und aufrüsten, um so noch besser für die Schatzsuche unter Tage gerüstet zu sein – darunter ein größeres Inventar oder Dynamit- und Benzinvorräte. Zu Beginn sollte man sich jedoch darauf gefasst machen, häufig das Zeitliche zu segnen, bis man hinter die kleinen Tricks dieses strategischen Schatzgräber-Spiels gekommen ist.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de