IBM Think: Wie die Menschheit Technologie nutzt

Zumindest hier im Ruhrgebiet ist das Wetter wieder mal richtig herbstlich. Wer Unterhaltung für den Nachmittag sucht, sollte sich IBM Think genauer ansehen.

Vorweg sei gesagt, dass man gute Englischkenntnisse mitbringen sollte, wenn man sich IBM Think (App Store-Link) installiert. Die 513 MB große iPad-Applikation wurde im Laufe der Woche veröffentlicht und steht kostenlos zum Download bereit. In verschiedenen Kapiteln zeigt sie den technologischen Fortschritt der Menschheit in den letzten Jahrtausenden auf und gibt einen kleinen Ausblick in die Zukunft.


Wirklich toll gemacht finde ich die Infografik im Kapitel „Seeing“. Hier begibt man sich auf eine Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Zeitgeschichte und erfährt, wann die Menschen zum ersten Mal ein Werkzeug zum Messen von Längen benutzt haben, ein Erdbeben aufgezeichnet oder wann zum ersten Mal das Gewicht eines Atoms erfasst wurde.

Auch die anderen Kapitel der App laden zum Entdecken ein. So werden zum Beispiel Vergleiche angestellt, wie vor mehreren hundert Jahren Karten gezeichnet wurden und wie sie heute aussehen. Zudem gibt es in kleinen Videobeiträgen Impressionen und Eindrücke von Leuten, die eine Vision haben.

Als Krönung gibt es einen 10-minütigen HD-Film, den man sich allerdings extra auf das Gerät laden oder per YouTube streamen muss. Das gibt uns aber die Möglichkeit, euch dieses Video (YouTube-Link) als kleine Vorschau unter diesem Artikel einzubinden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bitte immer mal wieder das Video kurz beschreiben.
    Dann weiß ich, ob’s sich lohnt, meine mobile Daten-„Flat“ zu belasten.

    Danke.

    ____________________

    btw.: hätte es hier — wie so oft — nicht auch ne gute Website getan?
    Ich hasse es im allgemeinen, One-Time-Apps zu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de