Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW26.13)

Bis zu vier Apps werden im App Store besonders prominent beworben. Für welche Apps hat sich die Redaktion von Apple in dieser Woche entschieden?

N24 NexTMetalStorm  AcesMr Shingus Papier-ZooSprinkle

iPhone- und iPad-App der Woche – N24 nexT: Mit N24 nexT kann man zu jeder Zeit auf Dokumentationen, Reportagen und Wissensmagazine des bekannten Nachrichten-Senders zugreifen. Neben den Inhalten der Mediathek kann man auch direkt das Live-Programm von N24 ansehen. Außerdem gibt es Funktionen zum Teilen von Inhalten, gesteuert wird die App per Wischgesten auf dem Display. (Universal, kostenlos)


iPhone-Spiel der Woche – MetalStorm Aces: MetalStorm Aces erinnert auf den ersten Blick an das grandiose Sky Gamblers. Hier muss man allerdings in Echtzeit gegen Gegner antreten und den Feind vom Himmeln holen. In der Kampagne gibt es 60 Missionen, auch die Grafik sieht gut aus. Die Steuerung der Jets funktioniert gut, doch einen großen Kritikpunkt haben wir dann doch: Es handelt sich um ein Freemium-Spiel, in dem man sich per In-App-Kauf neue Jets, Schatztruhen voller Gold und mehr kaufen kann. (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – Mr Shingus Papier-Zoo: In dieser Woche gibt es noch ein Spiel für die Kids als Empfehlung von Apple. Es gilt kleine Tiere aus Papier zu falten, um sie so zum Leben zu erwecken. Dazu genügen ein paar Fingerwischs über das Display, die Technik ist angelehnt an echtes Origamifalten. Danach müssen die Tiere natürlich weiter gefüttert, gepflegt und bespaßt werden. In-App-Käufe findet man in dieser Kinder-App zum Glück nicht. (Universal, 4,49 Euro)

Gratis-App der Woche – Sprinkle: Am Donnerstag haben wir euch bereits mit unserer App des Tages auf den kostenlosen Download aufmerksam gemacht, an dieser Stelle wollen wir euch den Gratis-Tipp aber natürlich nicht vorenthalten. In Sprinkle müssen Dorfbewohner vor dem Feuer gerettet werden. Mit einem Löschfahrzeug gilt es nun alle Feuer zu ersticken, in dem man den Winkel und die Schusshöhe anpasst und durch die Physik des Levels alle Einwohner vor dem Tod rettet. (Universal, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „MetalStorm Aces erinnert auf den ersten Blick an das grandiose Sky Gammlers.“

    Klingt lustig, aber vielleicht überprüft bitte jemand nochmal die Rechtschreibung 😉

    Danke schön und bleibt so, wie ihr seid.

      1. „Sie haben lange Haare, sie riechen nach Patschuli und sie fallen aus den 60ern vom Himmel… SKY GAMMLERS!
        Wer kann länger im Kreis sitzen bleiben, wer schmettert besser Schmachtballaden und wer peacet seine Gegner besser nieder. Hast auch du das Zeug zum Sky Gammler?!“ ROTFLMAO ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de