Im Video: Das neue Colin McRae Rally (Update)

Heute ist Colin McRae Rally im App Store erschienen. Unsere Eindrücke könnt ihr nun in einem kleinen Video sehen.

Update am 29. Juni: Codemasters hat bereits ein erstes Update für Colin McRae Rally nachgeliefert. Neben einer Verbesserung des Schadenmodels wurde auch die Framrate auf dem iPad 3 verbessert und der generelle Speicherbedarf reduziert.


Colin McRae Rally (App Store-Link) ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die ursprüngliche PlayStation-Version, macht aber ohne Zweifel sehr viel Spaß, wenn man sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Motorsport identifizieren kann. Der rund 250 MB große Download kostet 4,49 Euro und ist als Universal-App erhältlich, In-App-Käufe gibt es keine.

Ebenfalls kein Zweifel besteht an der Tatsache, dass es sich auf jeden Fall um eine Simulation handelt: Man kann nicht einfach auf dem Gaspedal stehen bleiben und mit Vollgas über die Schotterpisten rasen, sondern sollte seinem Beifahrer gut zuhören und zwischendurch auch mal die Bremse betätigen.

Zwei Dinge, die mir bereits aufgefallen sind: Die Bewegungssteuerung reagiert eher schwammig und ist deutlich schwerer als die Buttonsteuerung. Wobei ich davon ausgehe, dass dass sich ein Rallye-Bolide bei 100 bis 150 Kilometer pro Stunde auf Schotter nicht so fährt, wie ein Kleinwagen im Stadtverkehr. Ein wenig Feintuning kann auch die Framerate gebrauchen, die auf meinem iPad 3 ab und an etwas gesunken ist. Allerdings nie in einen Bereich, in dem Colin McRae Rally unspielbar wurde.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Schon gespielt und finde es ganz ordentlich. Nur auf dem iPhone 5 sind mir die „Tasten“ zu dicht, für meine Finger. Aufm iPad Mini wirds besser gehen…

  2. Zu einer richtigen Simulation gehört meiner Meinung nach auch eine Cockpitansicht. Die gab es damals aber wohl auch nicht, kann mich aber nicht mehr recht daran erinnern, hatte das Game nie selbst bessesen.

    Eine Wiederholung scheint es auch nicht zu geben? Schade…

    So ganz überzeugt mich der Inhalt, der hier gezeigt wurde nicht. Dabei hätte ich gerne eine schöne Rally Simulation für mein iPad :/
    Da würde ich mich über eine Portierung von Richard Burns Rally freuen, das war auf dem PC eine sehr, sehr geile Simulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de