Im Video: Das neue Max Payne von RockstarGames

In aller Frühe hatten wir euch schon die ersten Informationen zu Max Payne Mobile (App Store-Link) geliefert, jetzt gibt es das versprochene Video (YouTube-Link).

Max Payne ist zu einem Preis von 2,39 Euro fast unschlagbar. Man bekommt nicht nur Stunden an Spielspaß und massenweise Action, sondern auch noch schöne Retina-Grafiken, die vor allem auf dem neuen iPad eine gute Figur machen. Im Spiel selbst gibt es immer wieder kleine Zwischensequenzen, die die Story erzählen und das alles in deutscher Sprache.


Die Steuerung ist gelungen, auch wenn man Personen abschießen kann, die man gar nicht genau anvisiert hat. In den Einstellungen können die Buttons frei auf dem Display platziert werden, so dass jeder in seiner bevorzugten Position spielen kann.

Wie auch im Video gesehen ist vor allem die bekannte Funktion Bullet Time ein besonderes Merkmal in Max Payne. Hier wird der Spielverlauf verlangsamt, so dass Gegner besser getroffen werden können.

Abschließend kann man nur sagen, dass Max Payne Mobile eine absolute Empfehlung ist – vor allem zum unschlagbaren Preis von nur 2,39 Euro.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

  1. War auch überrascht, als ich bemerkt hab, dass alles komplett in Deutsch ist. Ich finde, die Stimme von Max ist stellenweise ein wenig zu leise.
    Das Spiel ist ein Kracher und ich daddel schon seit fast 2 Stunden. Macht einfach nur Spaß:)

    1. Gerät auf Englisch stellen und man hat auch englische Sprachausgabe… Die deutsche Synchro fand ich schon ziemlich mies 😉
      Einstellmöglichkeit in den Optionen wäre schön!
      …aber Hauptsache Max ist wieder da! 🙂

      1. Es mag ja sei, dass die Frage nach der Kompatibilität berechtigt ist, aber – das ist zumindest bei mir so – ich suche, bevor ich frage, erst mal selbst. Im Artikel von heute morgen steht schon mal, dass das Spiel auf allen Geräten ab dem 3GS läuft. In der App.-Beschreibung im Store sind sogar alle Geräte aufgeführt, mit denen das Spiel funktioniert. Aber es ist natürlich einfacher andere zu beschäftigen, als selbst tätig zu werden… Und nein, ich habe den Kommentar nicht disliked!

  2. Das Game ist wirklich genial. Habs heute gleich runtergeladen und am Stück durchgespielt. Hab sicher 8 Std. gebraucht. Auf dem Ipad mit Retina Display echt super und die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand

      1. Ne, Urlaub. Das Game ist genauso genial wie ich es noch vom PC her in Erinnerung hatte. Für nostalgische Erinnerungen müsste aber dann eher Doom oder sowas herhalten…bei Payne war ich schon Jenseits der 20 😉

      1. Ja man kann doch hoffen 😉 habe leider kein ipad … für iphone is mir der Bildschirm zu klein für meine Wurstfinger 😉 somit is mir der preis nur fürs handy für mich zu teuer ;)…

  3. Ok hab die Nostalgie-Brille auf aber…….

    …macht riesig Laune und bin echt erstaunt, dass die Steuerung so gut von der Hand geht. Schwierigkeitsgrad scheint mir etwas abgeschwächt zu sein ist aber ok, schließlich geht die Steuerung zwar sehr gut aber natürlich nicht ganz so geschmeidig wie früher am PC. Hab obwohl keine Zeit trotzdem jetzt 3 1/2 Stunden durchgedaddelt und kann es jedem der Shooter mag nur sehr empfehlen, ganz abgesehen von dem unschlagbaren Preis.

  4. Finde das Game genauso Genial wie damals. Hatte nach dem ersten Level schon wieder dieses beklemmende Gefühl in der Brust.
    Findet man heute kaum noch dass ein Game so eine tiefe vermittelt.

    Allerdings kann ich den Leuten die es auf einem iPhone oder einem iPod installieren wollen nur dazu raten sich das davor mal anzuschauen (youtube, bekannte, usw).

    Für meinen Geschmack ist alles etwas klein geraten. Schrift, Bedienelemente, usw…

    Auf dem iPad macht es sehr viel Laune und für 2,39€ kann man gar nichts falsch machen….

    1. Waaas??? Max Payne? Das Spiel gehört definitiv zu den besten Spielen, die je erschienen sind und man sollte es eigentlich kennen 😉

  5. NUR ein Ballerspiel? Als damals das große Max Payne Fieber in meinem Freudeskreis herrschte, waren alle davon überzeugt, dass nie wieder so ein geiles Spiel erscheinen wird;)
    Ne, also gewöhnliches Ballerspiel…:) Die Story hat mich damals schon gefesselt und tut es heute noch. Dieses Flair mit den Comic-Elementen und den Einspielern ist grandios!
    Jaja, da spricht der Max Payne Fan aus mir:)

      1. Es steht ich hätte zu wenig Speicherplatz.
        Also beginnt es erst gar nicht zu laden

        Neustart, Multitasking leiste schliessen bringt alles nichts.

        Bitte hilf mir

        1. Hm dann hast Du wohl zu wenig Speicher. Hab mein iPad gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich dir sagen, wie groß das Spiel im ausgepackten Zustand ist….
          Vielleicht weiß ja sonst hier jemand wie groß die Datei entpackt ist?:)

          1. Hmm ja ok danke für deine (versuchte???)Hilfe schönen Abend
            Muss ich mich halt noch n’bisschen die zeit mit 9mm vertreiben 😉

          2. Also ich finde im Internet nur die Größe von 1,1GB. Morgen kann ich dir mehr sagen;) Dann kann ich auf meinen iPad nachsehen.

          3. aber auf dem iPad ist es vermutlich grösser als auf iPhone da es ja eine Universalapp ist
            Aber schau nach würde mich freuen.
            Thx

          4. Das Herunterladen der komprimierten Daten des Spiels dürfte vorübergehend ca. 3,5 GB Speicherplatz belegen. Nach dem Laden und Installieren ist die App zwar wieder 1,1 GB groß, trotzdem brauchst du, wie oben genannt, erstmal ca. 3,5 GB frei. Hoffe ich konnte helfen!

  6. Unglaublich, dass das 3,5 Gb braucht. Aber das lohnt sich auch. Musste dafür trotzdem GTA 3 und modern Combat 2 löschen ;(
    Aber das Spiel ist hamma!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de