Im Video: Twelve South BookArc jetzt auch für das iPad mini

Das BookArc aus dem Hause Twelve South ist nicht neu, allerdings wurde es vor kurzer Zeit aktualisiert, so dass die neue Version auch mit dem iPad mini kompatibel ist.

Für rund 35 Euro kann man das aktualisierte BookArc (Amazon-Link) auf Amazon erwerben. Im Lieferumfang enthalten ist natürlich der aus gebürstetem Stahl gefertigte Stand an sich, zusätzlich gibt es zwei Silikoneinsätze, die dem normalen iPad und dem iPad mini einen sichern Halt geben.

Qualitativ gibt es nichts auszusetzen – durch das schwere Stahl macht der BookArc einen wirklich sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Allerdings sollte man beachten: Die iPads lassen sich zwar im Hoch- oder Querformat aufstellen, der Aufstellwinkel lässt sich jedoch nicht verändern. Klasse dagegen: Durch die Öffnung an der Unterseite kann man ein USB-Kabel führen, so dass das iPad geladen oder synchronisiert werden kann.

Das BookArc macht neben einem iMac auf dem Schreibtisch eine gute Figur, wer möchte kann den Ständern natürlich auch im Wohnzimmer oder in der Küche verwenden. Auch das Arbeiten ist mit dem Produkt möglich, wenn man zum Beispiel eine externe Tastatur verwendet.

Im nachfolgenden Video (YouTube-Link) stellen wir euch das BookArc von Twelve South noch einmal ausführlich vor. Der veranschlagte Preis von 35 Euro ist für die gelieferte Qualität wirklich fair, schon der Vorgänger wurde mit 4,2 von 5 Sternen bewertet.

Kommentare 6 Antworten

  1. Also das BookArc hab ich schon seit gut einer Woche hier. Habe nur 29,95 Euro bezahlt. Einfach mal die Preise im Auge behalten.

    @Luzern
    Hab es nicht ausprobiert. Bei mir war eine Fassung für das mini UND für die größeren iPads dabei. Möglich das es mit deiner Hülle passt, würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

  2. Ich habe die Halterung „Belkin FilpBlade Halter Adjust“ für mein iPad gekauft vor ca. 3 Monaten. Bei Amazon kostet die“große“ Halterung ca. 21-23 €. Ich finde „meine“ Halterung besser, weil man mehrere Winkel einfach einstellen kann.

  3. Ich habe die Halterung „Belkin FilpBlade Halter Adjust“ für mein iPad gekauft vor ca. 3 Monaten. Bei Amazon kostet die“große“ Halterung ca. 21-23 €. Ich finde „meine“ Halterung besser, weil man mehrere Winkel einfach einstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de