Lust auf ein neues iPad Pro, aber keine Lust mehr als 700 Euro auf den Tisch zu legen? Dann ist der Vorgänger vielleicht etwas für euch.
Ich habe im Frühjahr überlegt, ob ich mein iPad Air der zweiten Generation in Rente schicken und durch das neue iPad Pro mit 10,5 Zoll Display ersetzen soll. Ein zu teurer Spaß, wie ich schnell eingesehen habe. Und auch mein Kollege Frederick ist lieber bei seinem bereits bezahlten iPad Pro aus November 2015 geblieben, schließlich bietet es immer noch genügend Leistung.
- iPad Pro mit 128 GB in allen Farben für 575,90 Euro (zum Angebot)
- iPad Pro mit 256 GB in Gold für 599 Euro (zum Angebot)
Genau dieses iPad Pro mit 9,7 Zoll Display bekommt ihr heute bei den Shopping-Experten von iBood zu einem günstigen Preis. Zur Auswahl stehen alle vier verfügbaren Farben mit vernünftigen 128 GB Speicherplatz für 569,95 Euro, wobei noch einmal 5,95 Euro Versandkosten berechnet werden. Trotzdem liegt ihr je nach Farbe noch locker 15 bis 30 Euro unter dem aktuellen Vergleichspreis.
iBood ist längst kein unbekannter Name mehr, allerdings gilt es einige Details zu beachten. Das Angebot gilt nur heute und der Anbieter bestellt die iPads nach Bedarf, der Versand dauert daher knapp zwei Wochen. Außerdem handelt es sich um UK-Ware, ein Adapter wird aber mitgeliefert und das Apple-Netzteil lässt sich ja bekanntlich auch ganz einfach komplett mit einem EU-Stecker ausrüsten. Wichtig: Ihr bekommt auf jeden Fall Neuware mit voller Apple-Garantie.
Zwei Mal Neuware mit voller Apple-Garantie
Falls ihr schneller an das iPad kommen wollt, ist Conrad noch eine interessante Alternative. Zumindest, wenn ihr es ohnehin auf das goldene Modell abgesehen habt. Ich weiß nicht genau, wie Conrad dort am Preis geschraubt hat, zu den anderen Angeboten im Online-Shop passt es jedenfalls nicht. Allerdings wird das iPad Pro mit 9,7 Zoll Display und 256 GB Speicherplatz in der Farbe Gold aktuell für 599 Euro inklusive Versand angeboten. Für mich ist dieses Angebot sogar noch ein bisschen besser, denn nachträglich kann ja kein Speicherplatz nachgerüstet werden. Es muss halt nur mit der Farbe passen…
In Sachen Leistung seit ihr mit dem iPad Pro der Vorgänger-Generation auf jeden Fall noch sehr gut bedient, wie wir ja schon öfter festgestellt haben. Im Gegensatz zum großen iPad Pro aus 2015 ist beim kleineren Modell auch schon das True-Tone-Display verbaut, außerdem ist das Gerät natürlich mit dem Apple Pencil und Zubehör für den Smart Connector kompatibel.
Als „generalüberholt“* von für 589€.
* Akku & Hülle sind neu.
Schade, daß es nicht die Cellular Varianten sind. Ohne GPS ist das nämlich echt blöd.
Gehst du damit Geocachen..? ?
Zum Bleistift.
Ich habe mir auch extra die Cellular geholt, weil ich so im iPad einen anderen Provider (z.B. Vodafone) drin haben kann.
So habe ich Telekom im iPhone und Vodafone im iPad.
Durch Instant Hotspot braucht man ja das iPad nicht mal aus der Tasche zu holen um den Hotspot zu nutzen.
Man bekommt das IPad Pro 10.5 mit 256 gb für 765 Euro. 166 Euro mehr für das aktuelle Modell mit größerem Bildschirm, besserem Prozessor… . Ich hab mir das Neue gekauft.