iPhone 15 „FineWoven“ Cases in 10 Farben geplant

Ersetzt das Leder Case

Apple setzt einen großen Fokus auf Nachhaltigkeit und nun geht es dem nächsten Produkt an den Kragen. Apple wird ab dem iPhone 15 keine Leder Cases mehr anbieten, so sagt zumindest die Gerüchteküche. Stattdessen soll ein neuer Materialmix zum Einsatz kommen, der umweltfreundlicher ist. Und natürlich benennt Apple alles mit einem eigenen Namen, die neuen Cases sollen „FineWoven“ genannt werden.

In einem neuen Tweet bietet der Leaker Kosutami einen Blick auf die zehn möglichen Farben:


Laut seinen Informationen verfügen die Cases über gummiummantelte Ränder, die etwas dunkler als die Farbe der „gewebten“ Rückseite sind. Gleichzeitig behauptet er, dass Apple mit der Watch Series 9 ein neues und gewebtes Stoffarmband mit Magnetverschluss auf den Markt bringen wird, das aus dem gleichen Material gefertigt wird und in den exakt selben Farben verfügbar gemacht werden soll.

Am 12. September gibt es endlich offizielle Informationen und dann wird sich zeigen, welche Gerüchte korrekt oder komplett falsch gewesen sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Ob Plastik allerdings umweltfreundlicher und nachhaltiger als Leder ist, kann man sicher diskutieren. Aber dem Tierwohl dienlich ist es gegebenenfalls natürlich. Wichtiger wäre mir eine Farbbeschichtung, die nicht schon nach Wochen an den Rändern abgeht, wie bei den Ledercases.

    1. Inwiefern dient es dem Tierwohl, wenn man nicht mehr das ganze Tier verarbeitet, sondern seine Haut wegwirft? Es wird keine Kuh getötet, wegen ihres Leders. Leder ist ein Nebenprodukt der Fleischproduktion.

      1. Das ist ein Irrglaube. Einerseits bedingen sich hier die Industrien (wenn die Nachfrage auf der einen Seite sinkt, wird auch die andere weniger lukrativ) andererseits kommt Leder nicht ausschließlich als Abfallprodukt daher. Zumal bei der Vermarktung von Lebewesen immer diese den kürzeren ziehen.

        Und man kann neben Leder schließlich auch gleichzeitig die Fleischproduktion verringern.

        1. Die Fleischproduktion wird nicht verringert. Denn andere Kulturen wissen Fleisch zu schätzen. Die Fleischproduktion wird sich verlagern. Jedes Gramm Fleisch was nicht in der westlichen Welt gegessen wird wird dann halt woanders gegessen.
          Durch Selbstkasteiung die Welt retten hat noch nie funktioniert.

          1. Du sprichst also Tieren ihr Leben ab? Bist da dann nicht genauso schlimm, wie jemand, der sie Leben lässt um sie dann zu verwerten?

  2. Nachhaltig wäre es, wenn man die Langlebigkeit der Cases erhöhen würde. Die ist bei Apple nämlich unterirdisch. Von Preis/ Leistung in dem Zusammenhang mal ganz abgesehen.

    1. Also mein Leder Case für das 13er hält seit bald zwei Jahren. Man könnte es tauschen, weil es schon einige Stürze abbekommen hat, muss aber nicht

      1. Meins war nach knapp 1,5 Jahren hin. Das Silikoncase hat nichtmal 1 Jahr gehalten. Hab mir beide wegen MagSafe gekauft. Die No Name Cases die ich für die iPhones davor hatte, haben immer so lange gehalten wie ich das Telefon genutzt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de