iPhone 16 soll mit diesen 16 Funktionen kommen

Gerüchte zusammengefasst

13 Kommentare zu iPhone 16 soll mit diesen 16 Funktionen kommen

iPhone in zwei verschiedenen Größen

Eines ist sicher: Apple wird im September 2024 die neue iPhone 16-Modelle vorstellen. Bis dahin ist noch viel Zeit, doch schon jetzt haben sich einige Vorhersagen angesammelt, die für das iPhone 16 bestimmt sein sollen. Natürlich sollte man die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt immer kritisch beurteilen, denn im Entwicklungsprozess kann Apple immer wieder etwas umwerfen. Für einen ersten Ausblick fassen wir 16 für das iPhone 16 möglichen Funktionen zusammen (via MacRumors).

  • Größere Displays: Das iPhone mini wurde eingestellt, dafür werden die kommenden 16er-Modelle abermals größer. Erwartet werden ein 6,3″ iPhone 16/Pro und ein 6,9″ iPhone 16 Plus/Pro Max.
  • Kamera: Die Standard-iPhone-16-Modelle werden Gerüchten zufolge ein vertikales Kamera-Layout haben, das dem Kamera-Layout des iPhone 12 und iPhone 12 mini ähnlich ist. Beim iPhone 13, 14 und 15 verwendet Apple ein diagonales Layout.
  • Aufnahmetaste: Eine neue Aufnahmetaste (Capture Button) ist durchgesickert. Bisher ist aber völlig unklar, für welche Funktionen die Taste wirklich eingesetzt werden soll.
  • 48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv: Das iPhone 16 Pro und Pro Max sollen ein verbessertes 48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv erhalten, das bei Aufnahmen im 0,5x-Modus Fotos mit höherer Auflösung und mehr Details ermöglicht.
  • Super-Teleobjektiv: Das iPhone 16 Pro und Pro Max könnte eine Super-Telephoto-Periskop-Kamera erhalten. Diese bietet einen deutlich besseren optischen Zoom.
  • Wi-Fi 7: Die derzeitigen iPhones unterstützen Wi-Fi 6E, im nächsten Jahr soll Apple auf Wi-Fi 7 setzen. Dann kann das iPhone im 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz Band funken.
  • A18 Pro Chip: Die nächste Chip-Generation wird erwartet, namentlich ist das der A18 Pro Chip. Dieser wird abermals im 3nm-Verfahren hergestellt.
  • A18 Chips: Die Standard-Modelle iPhone 16 und iPhone 16 Plus sollen auf den A18 Chip setzen. Allerdings nicht auf den A17 Pro Chip, der derzeit im iPhone 15 Pro verbaut wird.
  • 5G Advanced: Die Pro-Modelle könnten mit dem Snapdragon X75-Modem von Qualcomm ausgestattet sein, das eine schnellere und energieeffizientere 5G-Konnektivität über Netzwerke ermöglicht, die „5G Advanced“ unterstützen.
  • 5-facher optischer Zoom: Aktuell bietet nur das iPhone 15 Pro Max den 5-fachen optischen Zoom an, beim iPhone 16 sollen alle Modelle diese Zoom-Möglichkeit erhalten.
  • Solid-State-Tasten: Sogenannte Solid-State-Tasten waren ja schon mehrfach im Gespräch und wurden für das iPhone 15 Pro dann doch nicht umgesetzt. Gut möglich, dass Apple die physischen Tasten im iPhone 16 Pro ersetzt.
  • Mikrolinsen-Technologie: Die OLED-Displays des iPhone 16 könnten eine hellere Mikrolinsentechnologie und ein stromsparenderes Materialset verwenden.
  • Action Button: Während der Action Button derzeit den Pro-Modellen vorbehalten ist, sollen alle iPhone 16-Modelle den Action Button integrieren.
  • Künstliche Intelligenz: Für iOS 18 werden große Sprünge für Siri erwartet. KI-Funktionen auf dem Gerät könnten den iPhone 16-Modellen vorbehalten bleiben.
  • Gestapelte Batterietechnologie: Gerüchte besagen, dass Apple auf die Stacked-Battery-Technology setzten wird, mit der die Kapazität und Lebensdauer eines Akkus erhöht werden kann.
  • Ultra: Apple könnte neben dem iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max noch ein weiteres iPhone 16 Ultra einführen. Ein High-End-Modell mit besseren Kameras, einem noch größerem Display und möglicherweise sogar komplett ohne Anschlüsse.

iPhone 16 wird im Herbst 2024 vorgestellt

Im Herbst 2024 wird man dann sehen, welche Vorhersagen zutreffen und welche nicht. Bis dahin wird es noch zahlreiche Leaks und Gerüchte geben, die wir hier im Blog mit euch besprechen werden. Welches Feature wünscht ihr euch für das iPhone 16?


AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2
AngebotBestseller Nr. 3
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. „Diese bietet einen deutlich besseren optischen Zoom“

    Soll das heißen, daß es ein Zoom-Objektiv wird, man also stufenlos zoomen kann?
    Oder so wie bisher ein Festbrennweiten Teleobjektiv (das mit einem Zoom nichts zu tun hat?

    Ansonsten sind es lustige Träume, die die Leute da haben.

    1. Also ich kann bei meinen 14Pro von 0,5 bis 3 in 0,1 Schritten den Zoom einstellen. Dafür muss ich nur auf den Zoom Tippen und darauf bleiben bis die Anzeige umspringt.

      1. Er meint aber, ob das objektiv selbst zoomen kann.
        Was du beschreibst ist ein Wechsel zwischen den Festbrennweiten-Objektiven und dazwischen ist digitaler Zoom (inkl. kleinem Qualitätsverlust).

    1. Ist doch spannend zu lesen. Zumindest für Tech-Fans wie mich. Auch wenn nicht alle Gerüchte im neuen iPhone nächstes Jahr implementiert werden, sind es Dinge, an denen Apple zur Zeit arbeitet. Früher oder später finden sie den Weg ins iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de