iPhone 16: Vertikale Anordnung der Kameras scheint wahrscheinlich

Mehr als nur eine optische Änderung

Kameramodul des iPhone 16

Mit dem iPhone 13 hat Apple eine diagonale Anordnung der beiden Kameras auf der Rückseite des Geräts eingeführt. Mit dem iPhone 16 könnte man zur vertikalen Anordnung der beiden Kameras zurückkehren. Das jedenfalls lassen im Netz aufgetauchte Schutzhüllen vermuten, die von Sonny Dickson geteilt wurden. Ein Kollege, der in der Vergangenheit nur Informationen geteilt hat, bei denen er sich sicher war.

Auf den ersten Blick scheint das nur eine kosmetische, optische Änderung zu sein. Doch in Wahrheit steckt noch etwas mehr dahinter. Wenn die Haupt-Kamera und die Ultraweitwinkel-Kamera direkt untereinander angeordnet sind, ist eine Aufnahme von Spatial Video möglich.


Genau das hat Apple mit dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max im vergangenen Jahr eingeführt. Genutzt werden die 3D-Videos seit Anfang des Jahres von Apples Vision Pro Headset. Es wäre also eine ziemlich nachvollziehbare Entscheidung, wenn Apple noch mehr Geräte auf den Markt bringt, die dieses Video-Format aufzeichnen können.

AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2

Foto: MacRumors

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de