iPhone 6: Generalüberholtes Modell mit 128 GB Speicherplatz zum Sparpreis

Heute gibt es auf eBay mal wieder ein spannendes Angebot aus der Apple-Welt. Das iPhone 6 wird zu einem sehr interessanten Preis angeboten.

Apple iPhone 6

Als wir vor knapp zwei Wochen über ein Angebot für das iPhone 6 berichtet haben, habt ihr großes Interesse gezeigt. Damals gab es das iPhone der vorherigen Generation als Neuware mit 64 GB Speicher für 599 Euro. Falls ihr auch mit einem generalüberholten Gerät leben könnt, spart ihr heute sogar noch mehr. Händler ist mal wieder der bekannte Online-Shop smart2phone, der sich auf den Vertrieb von generalüberholten Produkten spezialisiert hat.


Das iPhone 6 gibt es in den drei Farben Spacegrau, Silber und Gold mit der maximalen Speicherkapazität von 128 GB für sehr faire 555 Euro. Zum Vergleich: Als Apple das iPhone 6 noch regulär verkaufte, hat dieses Modell 899 Euro gekostet. Und auch jetzt liegt der Preisvergleich für Neuware noch bei 710 Euro.

Darauf müsst ihr beim Kauf achten

Bei diesem Preis muss man natürlich einige Kompromisse eingehen. So fehlt beispielsweise die Originalverpackung sowie die EarPod-Kopfhörer. Zudem heißt es in der Beschreibung des Anbieters: „Der technische Zustand des Artikels ist makellos. Der optische Zustand des iPhones ist gut, sichtbare und kaum sichtbare Gebrauchsspuren in Form von Kratzern und Kerben am Gehäuse sind möglich sowie feine Kratzer auf dem Display.“

Ich sehe die Sache wie folgt: Wer auf der Suche nach einem neuen iPhone ist und so viel Speicherplatz benötigt, macht hier nichts verkehrt. Dank der Zahlung per PayPal gibt es Käuferschutz, zudem ist der Händler seriös und bietet neben 30 Tagen Geld-zurück-Garantie auch zwölf Monate gesetzliche Gewährleistung auf das iPhone. Solltet ihr nach dem Erhalt der Ware feststellen, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt, schickt ihr es einfach wieder zurück.

Vor rund einem Jahr wurde der Service von smart2phone in meiner Verwandtschaft auf meine Empfehlung hin für den Kauf eines generalüberholten iPhone 5c genutzt. Damals hat alles perfekt geklappt und es gab keinen Grund zur Beanstandung, das iPhone war in einem perfekten Zustand. Gerade wenn man auf das Geld achten muss und dennoch nicht auf halbwegs aktuelle Technik verzichten möchte, sind generalüberholte Geräte für mich eine gute Alternative.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Woher stammen denn die generalüberholten Produkte? Mich erinnert das immer an die Autobranche früher. Runderneuerte Reifen oder instandgesetzte Motoren.

    1. Neuzustand ist auch nicht neu und ist ebenfalls als überholt tituliert und dann mit Abholung im Norden. Das ist auch nicht besser wenn Du aus dem Süden 350 Km einfach fährst + Zeit…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de