iPhone 7 & iPhone 7 Plus: Apple bestätigt Mikrofon-Probleme mit iOS 11.3

Apple hat Probleme mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestätigt. Habt ihr auch schon Schwierigkeiten mit dem Mikrofon gehabt?

iPhone 7 Farben

In einem internen Dokument an autorisierte Apple Service Provider, das der amerikanischen Webseite MacRumors vorliegt, hat Apple Probleme mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestätigt. Einige Nutzer sollen mit iOS 11.3 oder einem neueren Betriebssystem Probleme mit dem Mikrofon des Geräts haben, die sich beispielsweise bei Anrufen bemerkbar machen.


Bei betroffenen iPhones ist der Mikrofon-Button während Anrufen grau und inaktiv, was dazu führen kann, dass der Nutzer von seinem Gesprächspartner nicht gehört werden kann. Eine mögliche Problemlösung ist laut Support-Dokument das Trennen von sämtlichen Bluetooth-Geräten, die mit dem iPhone gekoppelt sind.

Falls der Fehler damit nicht behoben wird, sollen die Service Provider eine Audio-Diagnose durchlaufen. Wirft diese einen Fehlercode aus, kann das iPhone im Rahmen der Garantie repariert werden. Sollte die Garantie des Geräts bereits abgelaufen sein, kann eine Ausnahme beantragt werden. Ob Apple die Reparaturkosten in ganzer Höhe erstattet, wird in dem Support-Dokument nicht bestätigt, es scheint aber recht wahrscheinlich.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

    1. Warum? Weil sie auch Fehler machen? Bei Apple sind sie nur Medien relevanter ? trotzdem reagiert Apple doch gut oder? Wo anders geht dein Gerät erstmal ne woche auf Reisen um repariert zu werden. Und länger…. Und ja, Apple sollte wieder mehr „Arbeit“ in die update Qualität legen! Ohne Frage ??

    1. Da die Software Hardware steuert, kann es durchaus möglich sein, dass ein Update einen Part falsch anspricht und dabei beschädigt.

  1. Die Service Provider sollen eine Audio-Diagnose durchlaufen? Warum? Hören die schwer? ?

    Manchmal hilft es, nicht die News Anderer 1:1 abzuschreiben / zu übersetzen.. ?

  2. Ich hab mein iPhone 7 am 6.2.2017 ein Austausch gerät erhalten und das Problem seitdem gehabt und es aufgegeben mich bei Apple zu melden!
    IOS 11.4 Beta3 hab ich so keine Fehler bemerkt das sich jemand beschwert beim telefonieren aber sicher bin ich mir nicht!

    Jetzt müsste ich wohl wieder mich melden ?

  3. Hat jemand Probleme seit iOS 11.3 mit CarPlay?? Wenn ich mein iPhone per Kabel an das Radio koppel (CarPlay), kann ich nicht telefonieren. Man versteht mich nur „Computeranimiert“. Via Bluetooth gibt es keine Probleme.

    1. Ich hatte zwar einen Link hier gepostet, aber der wurde irgendwie entfernt, warum auch immer…
      Schau mal im Inet bei Heise. Da gibt es einen Artikel, dass iOS11.3 bei ziemlich vielen Integrationen massive Probleme bereitet. Da hat Apple scheinbar etwas „optimiert“.
      Das ist ein Massenproblem. Bist also nicht allein. Da sieht man dann leider auch die Grenzen von Fremdintegrationen, die vom Standard abweichen. Ist aber ein anderes mühseliges Thema, denn CarPlay an sich ist ja schon ein Mehrwert.

      1. Hallo STR. Ich konnte das Problem sogar an meinem MBP nachstellen. Mit originalen Kabel verbunden -> Telefonat = Roboterstimme. Kabel raus, Verbindung super. Kabel wieder dran, Roboter. Ich vermute fast, dass hier etwas mit der Steuerung des Stromprozesses fehlschlägt…

    1. Garnicht mehr sollte mal garnicht passieren. Kenne keinen Fall wo das passiert mit iOS11. Lösche mal das Gerät vom Fahrzeugsystem, wenn möglich. Meist gibt es ein spezielles CarPlay Menü. Dann kannst Du noch schauen, ob du das Fahrzeugsystem in iOS löschen kannst. Zusätzlich solltest Du eventuell mal in den Einschrönkungen in iOS nachsehen und wichtig: Siri muss eingeschaltet sein! Weiß nicht ob Du das deaktiviert hast

    1. Auch nicht mal mehr laden? Zuckelt da nix? Das wäre ja nochmal seltsam. Auch wenn das Update davor war und es daher unwahrscheinlich ist, hast Du mal das Kabel getauscht? Wird das Gerät denn im normalen Mediaplayer erkannt, also die iPod Funktion, nicht CarPlay.

      Unter iOS Einstellungen-Allgemein-CarPlay sind die Autos aufgelistet, die mit deinem iPhone verbunden wurden. Schmeiß mal dort dein Auto raus.

  4. iPod über Bluetooth wird erkannt…wollte es zurücksetzen! Laden funktioniert auch nicht!!! Kabel getauscht wurde auch probiert. Nada niente

    1. Wenn aber Laden nicht funktioniert, dann ist die Verbundung kaputt. Selbst wenn überhaupt kein Apple Protokoll per USB gestartet wird, zieht das iPhone dem USB Konzept folgend (Standard device Port) 500mA Strom. Net wirklich viel zu Lamden, aber es zuckelt. Du kannst quasi das iPhone an jedem dummen USB Port anschließen (solange er der USB compliance folgt) und das iPhone zuckelt immer. BT geht natürlich, hat damit ja nix zu tun. Meinte den Herstellerplayer. Aber wenn nix zuckelt…
      Was macht Dein System, wenn Du ein anderes iPhone (Freundin/Frau etc) anschließt? Dann ist alles gut?

    2. Hallo Christian. Ich hatte auch das Problem, dass sich das iPhone gar nicht mehr mit CarPlay verbinden wollte -> Fehler beim Verbinden. Ich habe dann unter iOS->CarPlay das Auto gelöscht und nochmal neu via CarPlay koppeln lassen. Ging dann… Bleibt nur noch das Problem mit der Roboterstimme, wenn das Kabel dran ist.

  5. Heute über eine Stunde mit dem Apple-Support telefoniert, iphone 7 zeigt alle beschriebenen Symptome, das Lautsprechersymbol grau, Mikro funktioniert nicht… Die haben mich live von iOS 11.3.1 auf 11.4. updaten lassen, ohne Ergebnis. Von dem Fehler der hier und auf einigen anderen Webseiten beschrieben weir, hatten die noch nie was gehört?! Jetzt soll ich zur Diagnose in AppStore gehen, hoffe da sind sie besser informiert. Garantie ist seit 6 Monaten abgelaufen. Hat schon jemand Erfahrungen?

    1. Hallo Chris,
      habe das gleich Problem…
      Seit IOS 11.3 kein telefonieren mehr möglich. Wie hast du denn den Support erreicht? Wenn man anruft und die IMEI Nummer eingibt kann man nur ein Care Ticket kaufen…und der Support Link führt auf eine leere Seite mit der Aufschrift: We´ll be back soon…

      Der nächste Apple Store ist hunderte Kilometer entfernt.

      Was kann ich machen?

      Hat jemand Kontakt zum Support?

      Vielen lieben Dank im Voraus.

      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de