Jabra Solemate Mini: Guter & kompakter Bluetooth-Lautsprecher nur 33,99 Euro

Ihr sucht noch einen Bluetooth-Lautsprecher? Der Jabra Solemate Mini ist gerade im Angebot.

Jabra Solemate Mini

Der Preisverfall bei den Produkten von Jabra ist wirklich extrem. Im vergangenen Jahr wurde der Jabra Solemate Mini noch für über 80 Euro angeboten, heute gibt es den Lautsprecher in mehreren Farben für schlappe 33,99 Euro bei Cyberport. Hinzu kommen noch 2,99 Euro Versandkosten, die euch bei Bestellung direkt in einer der Filialen erspart bleiben.


  • Jabra Solemate Mini für 33,99 Euro (Preisvergleich: 43 Euro)
  • verfügbar in: Schwarz, Blau, Rot, Gelb

Es handelt sich um einen kompakten, praktischen Lautsprecher für kleinere Räume oder den mobilen Einsatz. Möglich gemacht wird das unter anderem durch den integrierten Akku, der für bis zu acht Stunden Musikgenuss sorgen soll. Neben Bluetooth kann die Verbindung zum Gerät auch über ein Klinkenkabel (kann im Boden des Geräts verstaut werden) oder einen USB-Anschluss hergestellt werden.

Jabra Solemate Mini besticht durch robustes Design

Sehr interessant wird der Jabra Solemate Mini durch die Tatsache, dass er sehr robust gebaut ist. Der Lautsprecher ist schweiß-, staub- und spritzwassergeschützt, was gerade den Einsatz im Freien sehr erleichtern dürfte, wenn es draußen irgendwann mal wieder wärmer wird – in dieser Woche stehen die Chancen ja ganz gut.

Über Tasten auf der oberen Seite kann man man die Musikwiedergabe stoppen, auch das Einstellen der Lautstärke ist möglich. Des Weiteren verfügt der Lautsprecher über ein Mikrofon, so dass man die kleine Box auch als Freisprecheinrichtung nutzen kann. Falls man ein NFC-fähiges Smartphone besitzt, dann kann das Pairing und Abspielen von Musik noch einfacher erfolgen.

Bei über 250 Rezensionen gibt es auf Amazon Schnitt gute 4,2 von möglichen 5 Sterne. Wer noch einen guten, kompakten und mobilen Bluetooth-Lautsprecher sucht, bekommt mit dem Jabra Solemate Mini einen guten Brüllwürfel zum moderaten Preis. Ein paar optische und akustische Eindrücke gibt es im folgenden Video.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich kann mir kaum vorstellen das der selbst zu diesen reduzierten Preis viel taugt. Um gute Töne ausspucken zu können braucht es schon mehr als einen mickrigen Puppenlautsprecher.

    1. Also ich habe den Soulmate Mini vor einem Jahr für 70€ gekauft und den Kauf nicht bereut!
      Für einen solch kleinen Lautsprecher macht er wirklich ziemlich Alarm, selbst der Bass ist für die Größe ordentlich.
      Dass man keinen Klang erwarten kann wie von einem großen Bose Soundlink III oder Loewe Speaker 2Go sollte jedem nicht komplett realitätsfernem Menschen klar sein…
      Zu dem Preis aber durchaus hot!
      Bietet besseren Klang, bessere Verarbeitung und Funktionalität als andere Bluetooth-Lautsprecher der Preisklasse (z.B. Bestbeans Flashmop etc.)!

    2. Du wirst dich wundern, was mit diesen kleinen Lautsprechern alles möglich ist. Schau dir mal neben dem Jabra Solemate die Jawbone Mini Jambox oder den BOSE SoundLink Mini an, da wirst du überrascht sein. Ich persönlich habe mit den Jabra-Produkten bisher exzellente Erfahrungen gemacht, was die Soundqualität angeht.

      1. Mich hat bis jetzt noch kein Minilautsprecher vom Hocker gerissen, egal welcher Hersteller das war. Wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt was guten Sound angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de