Jack Lumber: Witziges Holzfäller-Spiel von Sega

Fruit Ninja kennen wir alle. Das neue Jack Lumber geht noch einen Schritt weiter.

Jack Lumber (App Store-Link) wurde von Sega in den App Store gebracht und ist als 42,5 MB große Universal-App für iPhone und iPad verfügbar. Noch bis zum Samstag ist das Spiel im Einführungsangebot zu haben, der Preis beträgt 79 Cent. Wie viel Jack Lumber danach kostet, ist uns leider nicht bekannt.


Allein die Geschichte ist den Preis vollkommen wert. Die Bäume rächen sich an Holzfäller Jack und erschlagen seine Großmutter, was der starke Kerl natürlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen kann. In Jack Lumber holt man daher zum Gegenschlag aus, zerhackt verschiedene Holzblöcke und rettet dabei auch noch ein paar Tiere.

Leider gibt es in der App Store-Beschreibung keine genaue Levelanzahl, auch im Spiel selbst kann man nur die bereits freigespielten Welten ansehen. Ich denke aber mal, dass es sicher 50 Level sind, die in Jack Lumber enthalten sind. Aber was muss man in dem Spiel eigentlich machen?

Es geht darum, Holz zu hacken. Verschiedene Stämme fliegen dabei über den Bildschirm und sobald man mit dem Finger darauf tippt, wird die Zeit verlangsamt. Dann hat man einige Sekunden Zeit, um mit dem Finger eine Linie durch alle Blöcke zu zeichnen, um sie zu zerhacken.

Dabei muss man allerdings auf das richtige Schnittmuster achten, zudem gibt es einige Spezialblöcke, die man mehrfach, in verschiedenen oder nur in einer bestimmten Richtung zerschneiden muss. Im Verlauf des Spiels kommen noch weitere Extras hinzu, wie zum Beispiel ein Stamm mit Zeit-Bonus.

Jack Lumber ist ein tolles Casual-Spiel, das einfach zu erlernen ist, aber trotzdem genügend Herausforderungen bietet. So muss man zum Beispiel wirklich alles treffen, um in den späteren Leveln drei Sterne zu bekommen. Bonus-Punkte gibt es für schnelle Kombis, zusätzlich kann man zwischendurch kleine Missionen erfüllen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de