Jackery Explorer 1500 Pro: Jetzt in Deutschland verfügbar

Erstmals auf der CES 2023 vorgestellt

Das Unternehmen Jackery ist bei uns im Blog mittlerweile eine wohlbekannte Marke: Der Hersteller von mobilen Powerstations und Solarpanels wartet immer wieder mit Neuerscheinungen und verbesserten Produkten auf. Auf der diesjährigen CES 2023 war Jackery ebenfalls vertreten und hat einige neue Solargeneratoren der Pro-Reihe präsentiert. Ein Modell gibt es jetzt auch im deutschen Handel.

Der Jackery Explorer 1500 Pro wurde auf der CES 2023 mit einem CES Innovation Award ausgezeichnet und bietet eine Ausgangsleistung von satten 1.800 Watt sowie eine Speicherkapazität von 1.512 Wh. Das neue Ultra-Charging-System des 1500 Pro ermöglicht eine besonders schnelle Aufladung in nur zwei Stunden mit 230 Volt aus der Steckdose. Gleich schnell sorgen optional sechs Jackery SolarSaga 200W Solarmodule für einen vollen Akku.


Genau wie die anderen Produkte der Pro-Familie ist auch der 1500 Pro besonders sicher, stoßfest und feuerbeständig. Dank des neuen Kühlsystems auf Basis hochpräziser Chips und unabhängiger Sensoren zur Echtzeitüberwachung verschiedener Teile ist die Wärmeableitung rund 30 Prozent besser als bei den meisten vergleichbaren Modellen. In Kombination mit dem patentierten Luftkanalkonzept bleibt die Temperatur während des Betriebs stets konstant.

Obendrein hat der Explorer 1500 Pro ein intelligentes Batteriemanagementsystem (BMS). Die darin enthaltenen 12 Schutzfunktionen decken unerwartete Szenarien wie Überstrom, Kurzschluss, Tiefentladung, Überlastung, Überspannung und Überhitzung effektiv ab und gewähren so ein Plus an Sicherheit.

Vielseitig einsetzbar mit insgesamt sieben Anschlüssen

Der Jackery Explorer 1500 Pro verfügt über Maße von 38,4 x 26,9 x 30,75 cm und wiegt mit 17 Kilogramm rund 20 Prozent weniger als gängige Produkte mit ähnlicher Kapazität. Dabei arbeitet der 1500 Pro im Betrieb mit 30 bis 46 Dezibel stets flüsterleise und spendet dank integrierter Taschenlampe auf Knopfdruck Licht.

Vor allem aber werden auf der Vorderseite viele Anschlussmöglichkeiten für den Einsatz mit 1800 Watt Nenn- oder 3600 Watt Spitzenleistung geboten. Darunter zwei Qualcomm Quick Charge 3.0 mit bis zu 18W, zwei USB-C-Ports mit Power Delivery mit bis zu 100W und eine 12-Volt-Buchse. Daneben befinden sich zwei Schuko-Steckdosen für 230-Volt-Geräte. Auf der Rückseite sind je ein AC- und DC-Eingang verbaut, um die Powerstation aufzuladen.

Der neue Jackery Explorer 1500 Pro ist ab sofort zum Preis von 1.599 Euro bei Amazon in Deutschland erhältlich. Zum Marktstart gibt es zusätzlich einen 100 Euro-Rabattcoupon, den man auf der Produktseite einlösen kann. Auf der Jackery-Website gibt es darüber hinaus den Jackery Explorer 1500 Pro im Set mit dem Solarpanel SolarSaga 200W zum Preis von 2.289 Euro. Auch hier gibt es für das Set einen Early Bird-Rabatt in Höhe von 115 Euro, so dass man schlussendlich auf 2.174 Euro kommt. Der Hersteller bietet für beide Produkte eine Garantie für fünf Jahre.

Jackery Explorer 1500 Pro,1512Wh tragbare Powerstation,Solar- und AC-Schnellladung in...
10 Bewertungen
Jackery Explorer 1500 Pro,1512Wh tragbare Powerstation,Solar- und AC-Schnellladung in...
  • [Mehr als schnell]:Ultra-Solarladung definiert Schnellladung neu: nur 2 Stunden Ladevorgang per Solarladung bei max. 1.400 Watt oder per Wandladung....
  • [Ultimative Rundum-Sicherheit]:Mehr Sicherheit mit intelligentem BMS und 8 Temperatursensoren. Ein patentiertes Multi-Duct-Design liefert 30 %...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das Bild der beiden Leutchen, die da ohne Sinn und Verstand mit dem Equipment durch den Wald wandern, ist ja eine furchtbar schlechte Fotomontage😬

  2. @mel: Wie auch beim letzten Artikel zu diesem Produkt gesagt, ist die Information über die verbaute Zellchemie eine wesentliche. Gerade im Hinblick darauf, dass aktuell angebotene Produkte verschiedener Hersteller unterschiedliche Generationen der Technologie darstellen. Die hier immer noch verbaute Li-Ion-Technologie hat zwar „leichte“ Vorteile ggü. LiFePo, aber die Nachteile (Lebensdauer, Feuerfestigkeit) wiegen das m. E. bei Weitem nicht auf, insbesondere da vergleichbarer Preis zu Modellen mit LiFePo.
    Daher keine Kaufempfehlung meinerseits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de