Jumping Will: Niedliches Casual Game gehört in dieser Woche zu Apples Favoriten

Der Download ist kostenlos

Jede Menge Präzision und Geschicklichkeit ist gefordert im aktuellen Lieblingsspiel von Apple, Jumping Will (App Store-Link). Das kleine, niedliche Casual Game für zwischendurch kann kostenlos geladen werden und verzichtet glücklicherweise auf aufdringlich eingebundene Werbung – lediglich gelegentliche Werbevideos werden zwischen den Partien eingeblendet. Der Download des Spiels ist etwa 197 MB groß und benötigt iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät. Eine deutsche Lokalisierung ist nicht vorhanden.

Gegenwärtig findet sich Jumping Will in Apples eigener Spiele-Liste „Unsere neuen Lieblingsspiele“ im deutschen App Store wieder. Dort heißt es, „Springe durch die Wolken und greife nach den Sternen! Wische nach links und rechts, um Will dabei zu helfen, auf die Irrlichter zu springen. Versuche, auf die fließenden Lichter zu springen, um deine Punktzahl zu verbessern.“

Hübsches Design und Game Center-Highscores

Damit ist das Gameplay eigentlich auch schon sehr gut erklärt: Nach einem initialen Sprung heißt es, sich geschickt mittels Wischgesten von Irrlicht zu Irrlicht immer weiter und immer höher in die Wolken zu katapultieren – und damit einen neuen Highscore zu erlangen. Gerade zu Beginn kann das verhältnismäßig schnelle Gameplay den Spieler doch etwas überfordern, aber auch hier gilt wie so oft: Übung macht den Meister. 

Vor allem das niedliche Layout und die Grafiken von Jumping Will lassen dieses kleine, aber feine Casual Game zu einer willkommenen Abwechslung zu all den überladenen Free-to-play-Titeln im App Store werden. Wer sich zudem gegen andere Gamer beweisen will, findet abschließend noch eine Anbindung an das Game Center von Apple, über das sich errungene Highscores teilen lassen. Solltet ihr also noch ein wenig kurzweilige Beschäftigung am Wochenende suchen, ist Jumping Will auf jeden Fall ein Kandidat für zwischendurch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de