Kenu Airframe: Auto-Halterung kostet nur noch 17 Euro

Der Kenu Airframe ist bei Amazon im Preis gefallen und kostet nur noch 17 Euro.

Kenu airframe Plus

Die Auto-Halterung Kenu Airframe nutze ich schon ziemlich lange im Auto und bin damit sehr zufrieden. Durch eine intelligente Konstruktion an der Rückseite wird der Kenu Airframe einfach in eines der Lüftergitter im Auto eingesteckt. Das iPhone kann in einen verstellbaren Arm geklemmt werden und hat aufgrund von einer gummierten Oberfläche einen guten Halt.

  • Kenu Airframe für bis zu 5 Zoll Geräte (Amazon-Link)
  • Kenu Airframe+ für bis zu 6 Zoll Geräte (Amazon-Link)

Natürlich lässt sich der Kenu Airframe drehen, so dass das iPhone im Hoch- und Querformat benutzt werden kann. Stabilitätsprobleme konnten wir in unserem Test nicht feststellen. Er ist einfach, unauffällig und ziemlich praktisch. Bedingt durch das Eigengewicht des iPhone und die relativ locker sitzenden Lamellen besteht im Einzelfall zudem die Möglichkeit, dass das iPhone mitsamt der Lamellen leicht nach vorne kippt.

Praktisch ist auch die Möglichkeit, das eingelegte Smartphone über klar definierte Rasten vom Hoch- ins Querformat zu drehen, oder umgekehrt. Vor allem für die Navigation bietet sich das Querformat geradezu an – zudem wird das Gewicht des iPhones besser verteilt, was in meinem Fall einen deutlichen Stabilitätszuwachs bedeutete.

Bisher zahlte man für den Kenu Airframe rund 30 Euro, aktuell ist der Preis auf 17 Euro gefallen. Verfügbar sind zwei Versionen. Eine nimmt Geräte bis zu 5 Zoll auf, die andere bis zu 6 Zoll, so dass alle iPhone-Generationen unterstützt werden.Kenu Airframe plus

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich habe letzte Woche auf Amazon eine fast identische Halterung für 2,99 inkl. Versand gekauft und die hält einwandfrei in meinem Mercedes! Sehe hier keinen Mehrwert.

  2. Vorsicht! Ich habe vor einigen Wochen bei Amazon eine KENU Airfram bestellt und eindeutig ein Plagiat geliefert bekommen. Die Rückerstattung lief zwar problemlos, aber an weiteren Schritten war Amazon nicht interessiert. Man muss also damit rechnen, von Amazon auch mal ein Plagiat geliefert zu bekommen…
    … übrigens habe ich dann im Fachhandel ein Original-Airframe gekauft und beide mal nebeneinandergehalten: die Verpackungen unterscheiden sich deutlich, aber die Produkte nicht so sehr stark. Man siehts nur im direkten Vergleich, dass das Plagiat eine etwas andere Oberfläche hat und die Federn beim bewegen etwas mehr knarzen …

  3. Ich find die grundsätzlich klasse, aber in meinem Citigo würde das Handy dann leider zum Dachhimmel seine Informationen leuchten ?

    1. Montage und Demontage sind binnen Sekunden erledigt und absolut unschädlich für die Lüftungslamellen. Ich nutze den Kenu Airframe seit über einem Jahr im Auto und meine Lüftung hat keinerlei Schaden genommen. Die Halterung wird einfach auf eine der Lamellen gesteckt und hält dank leichter Gummierung sehr sicher. Je nachdem, wie dick die Lamellen der Lüftung sind, kann man zwischen zwei verschieden bemessenen Klemmabständen wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de