Kleines Krankenhaus: Kinder-App von Fox & Sheep erhält neue Räume zum Entdecken

Viele Kinder haben Angst vor Ärzten, Praxen und Krankenhäusern. Mit der App Kleines Krankenhaus von Fox & Sheep können sie ihre Furcht verlieren.

Kleines Krankenhaus 1

Kleines Krankenhaus (App Store-Link) wurde Anfang dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort für 3,49 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die 191 MB große Anwendung ist für Kinder ab einem Alter von drei Jahren geeignet und benötigt zur Einrichtung mindestens iOS 8.0 oder neuer. Natürlich gibt es auch eine deutsche Lokalisierung.


Die Kleinen können mit dieser App Geschehnisse und Tätigkeiten eines echten Krankenhauses erleben. „Triff Ärzte, Krankenschwestern, Zahnärzte und Blumenladenbesitzer“, heißt es dazu auch in der App Store-Beschreibung von Seiten Fox & Sheep. „Probiere das Röntgengerät aus, fahre einen Krankenwagen und rette Kinder nach einem Skateboard-Unfall. Im ‚Kleinen Krankenhaus‘ können Kinder eine lebhafte Klinik voller Überraschungen erkunden – vom Empfang über den Operationssaal bis zum Röntgenapparat.“

Insgesamt gibt es im Kleinen Krankenhaus fünf Räume zu erkunden sowie einige Gegenstände zu suchen. Neben den interaktiven Räumen hat das Team von Fox & Sheep auch spaßige Minispiele für die Kleinen integriert und erlaubt es den jungen Nutzern, einmal einen echten Krankenwagen zu fahren, um Verletzte abzuholen. Zudem müssen verschiedene Bedienstete des Krankenhauses mit verschollenen Gegenständen ausgestattet werden, die sich im ganzen Gebäude befinden und von den Kindern gesucht werden müssen.

Weiteres Mini-Game und zusätzliche Gegenstände

Kleines Krankenhaus 2

Mit dem vor einigen Tagen neu veröffentlichten Update auf Version 1.1 hat das Entwickler-Team von Fox & Sheep der eigenen Kinder-App nun noch weitere Inhalte spendiert. So gibt es ab sofort zwei weitere Krankenhaus-Räume zu entdecken, nämlich einen Blumenladen und ein Behandlungszimmer. Weiterhin sorgt ein zusätzliches Mini-Game und neue Objekte, die im Spiel verteilt worden sind, für weitere Abwechslung.

Leider setzen die Entwickler aber auch bei den neuen Inhalten weiter auf ihre In-App-Käufe, mit denen sich zusätzliche Inhalte kostenpflichtig erstehen lassen. Wer als Elternteil wirklich auf Nummer Sicher gehen will, um zu verhindern, dass die lieben Kleinen selbst kauftechnisch aktiv werden, ist auf das Premium-Paket angewiesen, das neben allen Räumen auch noch einen Helikopter, einige Rettungsmissionen und eine weitere Landschaft freischaltet. Schade, dass bei einer App, die sich an Kinder richtet, nicht auf In-App-Käufe verzichtet werden konnte.

‎Kleines Krankenhaus für Kinder
‎Kleines Krankenhaus für Kinder
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de