Letris 2: Wort-Such-Spiel in deutscher Sprache

Viele Wort-Such-Spiele sind leider nur in englischer Sprache verfügbar, Letris 2 bringt aber ein deutsches Wörterbuch mit.

Letris 2 (App Store-Link) ist ein Puzzle-Spiel, in dem man in einem begrenzten Zeitraum so viele Wörter wie möglich konstruieren muss. Die einzelnen Buchstaben fallen von der Decke herab und wenn das komplette Display voll ist, ist die aktuelle Runde beendet.


Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Optionale In-App-Käufe sind zwar vorhanden, müssen aber nicht getätigt werden. Letris 2 bieten dem Nutzer drei Varianten des Spiels an.

In jedem der drei Spielmodi ist das Spielprinzip immer gleich: Mit den vorhandenen Buchstaben müssen Wörter gebildet werden. Durch einen Klick wird der Buchstabe markiert und gehört zum Wort. In der unteren Leiste wird das erstellte Wort angezeigt und wenn dieses grün wird, ist das Wort akzeptiert und gibt Punkte.

Bei solch einem Spiel ist es natürlich interessant welche Wörter akzeptiert und welche nicht gefunden werden. In unserem Test wurden bisher alle Wörter gefunden, die wir erstellt haben: Darunter Hund, Sessel, Katze, Korb oder See. Mit den Grundformen der Wörter fährt man also immer recht gut.

Besonders gut gefällt uns auch der Duell-Modus. Hier kann man am iPad gegeneinander antreten, indem der Bildschirm in zwei Teile gesplittet wird – auf den anderen Geräten soll dieser Spielmodus noch implementiert werden. Außerdem gibt es noch den Ausdauer-Modus, der jedoch erst dann freigeschaltet wird, wenn man eine andere kostenlose Applikation herunterlädt. Letris 2 kann natürlich von jedem selbst getestet werden, da der Download gratis ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich weiß, das passt jetzt nicht, aber Gameloft hat das versprochene Spiel herausgebracht: Gangstar Miami Vindications als Freemium Spiel. Urban Crime nennt sich das. Ich bemerke nur:
    SCHON WIEDER EIN FREEMIUM SPIEL!!!

  2. Ist schon seltsam das alle möglichen „Wörter“ erkannt werden die gar keine sind, zumindest in keiner mir bekannten Sprache. Das macht den Spielspass schon irgendwie kaputt.

    Wenn dagegen mal ein echtes Wort nicht erkannt wird, kann man am Ende des Levels diese an die Entwickler senden damit es in die nächste Version – das ist ein gutes Feature

  3. Leider ist nach Level 6 beim Einzelspieler Schluss. Wer weiter spielen möchte wird zur Kasse gebeten. Sonst ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de