Logitech Harmony Smart Control im Angebot: Das iPhone als Fernbedienung verwenden

Der November ist angebrochen und Gravis bietet ein neues Monats-Special aus dem Bereich iOS-Zubehör an.

Logitech Harmony Smart ControlWer kennt das Problem nicht: Auf dem Wohnzimmertisch liegen bei vielen mehr als drei oder vier Fernbedienung herum. Jedes Gerät, Fernseher, Blu-Ray-Player, Verstärker, Receiver oder was es da sonst noch alles gibt, benötigt eine eigene Fernbedienung. Wer nur noch auf eine Fernbedienung setzte möchte, sollte einen Blick auf das aktuelle Monats-Special bei Gravis werfen.


Mit dem Logitech Harmony Smart Control (zum Angebot), bestehend aus Fernbedienung, Hub, einem Infrarotsender und passender iPhone-App, lässt sich die Unterhaltungselektronik sogar mit dem iPhone bedienen. Dazu sollte man den Empfänger natürlich so positionieren, dass er nicht verdeckt wird. Die Einrichtung soll laut Rezensionen auf Amazon einfach von der Hand gehen.

Man kann die eigenen Geräte nicht nur mit der mitgelieferten Fernbedienung verbinden, sondern sich zusätzlich auch die kostenlose Applikation „Harmony Control“ aus dem App Store laden, so dass die verbundenen Geräte auch mit dem iPhone gesteuert werden können. Insgesamt werden über 225.000 Home-Entertainment-Geräte von über 5.000 Marken unterstützt – mit der App selbst können bis zu acht Geräte angesprochen werden. Sehr praktisch sind natürlich Aktionen, mit denen man mehrere Geräte gleichzeitig steuern kann – mit der Aktion „DVD schauen“ kann man zum Beispiel den Fernseher, die Soundanlage und den DVD-Player gleichzeitig starten und steuern.

Mit Multi-Touch-Gesten kann man so am iPhone ganz bequem einen Sender weiter schalten oder auch die Lautstärke verändern. Natürlich kann die App auf mehreren Geräten installiert werden, so dass man nicht auf ein einzelnes iPhone zur Fernbedienung angewiesen ist – zur Not kann man ja immer noch die die Harmony selbst verwenden. Schade ist nur, dass die App noch nicht für das iPad optimiert wurde.

Gravis verkauft die Logitech Harmony Smart Control für 99 Euro inklusive Versand, wer möchte kann das Produkt auch in eine Filiale liefern lassen und vor Ort abholen. Im Preisvergleich werden sonst mindestens 106 Euro fällig, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 130 Euro. Bei Amazon gibt es im Schnitt vier von fünf Sternen. Das Angebot gilt noch den ganzen November über.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Hallo,
    Hätte ich mir fast auch gekauft, aber zuvor habe ich mir die Amazon-Rezensionen angeschaut (die kritischen sind oft die hilfreichsten !!) und die umständliche Bedienung hat mich dann doch abgeschreckt.
    Also VORSICHT ! (ist besser als enttäuschende Nachsicht)

  2. Hallo also ich hab ewig drauf gewartet und dem erscheinungsdatum entgegen gefiebert und hab es zu Hause. Ich kann nur positiv drüber berichten und muss sagen das Teil ist einfach nur top, alle Geräte die ich zu Hause habe lassen sich bedienen sowohl mit der App als auch mit der beiliegenden FB. Auch das verbinden mit dem Hub geht super schnell und die App ist in wenigen Sec. Einsatzbereit, natürlich nimmt die ersteinrichtung der Anlage ein wenig zeit in Anspruch da man alle seine modelnummern raus suchen muss, doch der Aufwand hat sich echt gelohnt selbst die ps3 kann VOLL!! mit der App und der FB gesteuert werden Inc. An/aus meine programmierten Geräte : samsung tv, Kabel Receiver, AV Receiver, Apple TV, PS3 und eine LED Beleuchtung. Wer eine uniFB für seine Geräte Sucht macht mit dem Angebot sicher nix falsch !!

  3. Also ich kann nur für den Hinweis danken!! Meine alte Harmony hat vor nen Monat den Geist aufgegeben…sie ist halt öfter mal vom Bett/Couch gefallen. Und ich habe mit dem bundle schon öfters geliebäugelt da man sich schon manchmal ärgert wenn man sich auf die Couch schneißt und die Fernbedienung doch noch am Schreibtisch liegt (ich weiß – First World Probleme) also zu der Harmony an sich und dem Support für etliche Geräte kann ich leider nur schwärmen. Mal schauen, ich werd dann Gravis Montag mal nen Besuch abstatten 🙂

  4. Pssssst. Nicht weitersagen!

    Wenn man bei Xing angemeldet ist gibt es über Unternehmen/Vorteilsangebote einen Link zu Gravis. Dort bekommt man die Fernbedienung dann für 88,38 EUR. 🙂

    Viel Spaß!

  5. Also ich habe es jetzt den gestrigen Tag im Einsatz gehabt und ich kann die Amazon Rezensionen nicht verstehen…die ersteinrichtung mit der App war super einfach, es können alle Geräte einwandfrei gesteuert werden und das starten der App, inkl verbinden zum Hub etc dauert bei mir wenn es lange dauert ca 3 Sekunden. Lässt man die App im Hintergrund offen ist sie sogar dann sofort einsatzbereit. Die mitgelieferte Fernbedienung finde ich ähnlich wie die Rezensionen Top! Liegt gut in der Hand und wurde bei mir auch sofort erkannt ohne großartiges pairen vorher…kann nur dazu raten wer mit dem Gedanken spielt sich das ganze zu zulegen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de