Love Island: Begleit-App zur RTL2-Serie mit neuen Funktionen

Version 2.1.2 ist da

Seit gestern läuft die dritte Staffel der RTL2-Serie Love Island. Obwohl ich mit dem Trash-TV überhaupt gar nichts anfangen kann, habe ich einen Blick auf die Companion-App „Love Island“ (App Store-Link) geworfen. Der Download ist 118,3 MB groß und kostenlos – und so schlimm das TV-Format vielleicht auch ausfallen mag, eines muss man den Entwickler lassen: Die App an sich ist gar nicht mal so schlecht programmiert und bietet spannende Extras für eine Sendung, zu der wir hier mal lieber nicht groß ins Detail gehen wollen.

Version 2.1.2 wurde vor wenigen Tagen freigegeben und bringt folgende Neuerungen mit:

  • Verbesserter Chat: Halte den Chat an, um in deiner eigenen Geschwindigkeit durch den Chat zu scrollen, und sieh auf einem Blick, wer auf deine Beiträge geantwortet oder sie geliked hat
  • Ranking: Neben Quiz und Umfragen im Newsfeed, kannst du nun auch in Form eines Rankings deine Meinung abgeben und sehen, wie die anderen User abgestimmt haben
  • Punkte für’s Beitrag teilen: Teile News, Bildergalerien und Videos aus der App an deine Freunde und sichere dir 1.000 Punkte, wenn sie über deinen Link die „Love Island“ App herunterladen. Zusätzliche Info: Als registrierter Nutzer kann man Punkte sammeln und so im Fan-Ranking aufsteigen.
  • Power-Quiz: Beantworte verschiedene Fragen im neuen Power-Quiz und erhalte eine persönliche Einschätzung auf Basis deiner richtigen Antworten
  • Verpasste Folgen: Die neue Seite „Folgen“ zeigt dir alle bisher ausgestrahlten Folgen von „Love Island“ auf einem Blick an, so dass du sie direkt bei TVNOW anschauen kannst

Falls ihr die Sendung schaut, könnt ihr einen Blick auf die zugehörige App werfen. In der App gibt es zahlreiche Informationen zu den Kandidaten. Ihr findet Bilder, Texte und Videos. Ebenso könnt ihr an Umfragen teilnehmen, ein kleines Quiz bestreiten und mehr. Selbst an einen Chat hat man gedacht, so dass ihr euch während der Sendung mit anderen Fans austauschen könnt.

Wie dem auch sei: Ich werde die App jetzt wieder löschen, da mich Love Island überhaupt nicht interessiert. Warum Apple die App so groß und offensichtlich im App Store bewirbt, ist mir ein Rätsel. Wenn ihr so gar kein Interesse habt, spart euch den Download.

Love Island
Love Island
Preis: Kostenlos+

Kommentare 4 Antworten

  1. Klingt so, als hättest du nie einen Anime geguckt. Ich gehe daher mal davon aus, dass du wie viele andere Menschen Animes fälschlicherweise als Kinderkram abstempelst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de