MacBook Pro: Modelle mit M3-Chip landen im Refurbished Store

300 Euro sparen

MacBook Pro mit M3-Chip in Space Schwarz

Das MacBook Pro mit 14 Zoll Display ist mittlerweile seit einigen Jahren mein täglicher Begleiter. Ich habe noch die erste Generation mit M1 Pro Chip im Einsatz und die Leistung ist auch nach fast drei Jahren noch mehr als ausreichend. Nur beim Akku geht es langsam ein bisschen nach unten, aber den kann man ja recht einfach tauschen lassen.

Falls ihr euch für ein neues Modell mit M3-Chip interessiert, dann gibt es für die im Oktober 2023 vorgestellte Modellreihe ab sofort eine weitere Anlaufstelle: Den Apple Refurbished Store. Dort verkauft Apple generalüberholte Geräte zu einem deutlich geringeren Preis.


Das Basis-Modell des MacBook Pro mit 14 Zoll Display und einem M3 Chip mit 8‑Core CPU und 10‑Core GPU sowie 512 GB Speicherplatz könnt ihr so schon für 1.699 Euro bekommen. Das sind exakt 300 Euro weniger als für ein Neugerät fällig werden. Im Apple Refurbished Store findet ihr zudem einige weitere MacBook-Modelle mit M3-Chip.

Äußerlich sind Refurbished Geräte nicht von Neuware zu unterscheiden, auch die einjährige Apple-Garantie ist natürlich mit dabei. Verzichten müsst ihr nur auf die Originalverpackung, stattdessen gibt es einen einfachen braunen Karton. So will Apple verhindern, dass günstige Refurbished Geräte als Neuware weiterverkauft werden.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de