macOS Big Sur wird am 12. November veröffentlicht

Am Donnerstag ist es soweit

10 Kommentare zu macOS Big Sur wird am 12. November veröffentlicht

Wenn Apple die neuen Silicon-Macs ausliefert, wird macOS Big Sur vorinstalliert sein. Für alle Neuerungen könnt ihr euch auf diese Sonderseite klicken. Doch auf welchen Geräten lässt sich das neue Betriebssystem installieren? Folgende Macs sind kompatibel:

  • MacBook 2015 und neuer
  • MacBook Pro Ende 2013 und neuer
  • MacBook Air 2013 und neuer
  • iMac 2014 und neuer
  • iMac Pro 2017 und neuer
  • Mac Pro 2013 und neuer
  • Mac mini 2014 und neuer

macOS Big Sur wird diesen Donnerstag, also am 12. November, für alle verfügbar gemacht.


Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Wollte Apple nicht auch in Zukunft noch vereinzelt Geräte mit Intel Prozessoren veröffentlichen? Wenn das wirklich so sein sollte, dann wird es (hoffentlich) noch ein paar Jahre dauern.

      1. Wird es auf alle Fälle, die Anfang des Jahres verkauften Mac Pro bekommen bestimmt noch 5 Jahre neue Betriebssysteme, alles andere wäre eine Frechheit.

    1. Ich hoffe, ich verstehe deine Smileys richtig und dir ist selbst klar, dass man nach 8 Jahren nicht unbedingt erwarten kann, dass das neuste OS noch läuft. Apple bietet auch für alte Geräte lange Updates an. Falls du einen neuen Mac mini bestellt hast: Viel Spaß damit, du wirst die Unterschiede DEUTLICH merken 🙂

  1. na das wär schlimm wenn man den unterschied nicht deutlich merken würde, aber auch ich meine das acht Jahre eine so lange Zeit auch wieder nicht sind

    1. Mein Late 2011 ist dieses Frühjahr kaputt gegangen, ich habe es am 30.12.2011 bestellt. Da reden wir also von knapp 8 1/3 Jahren. Damals gab es noch nicht mal eine Option eine SSD mit zu bestellen, es gab kein USB 3 usw., gerade bei Computern sind 8 Jahre eine verdammt lange Zeit. Von daher darf auch nach 8 Jahren mal ein neuer Rechner her…

  2. Big Sur (12.6 GB Groß) frisst einfach zu viel Speicher! Obwohl ich satte 40 GB DDR habe.
    Unglaublich. Mein iMac ist aus 2019. Da ist auch viel Müll drauf was kein Mensch benötigt -.-

    Ne leute, geht gar nicht. Wo sind nur die BS geblieben wo der Focus nicht auf GummiBären Stil
    war :-/
    Runter gemacht und wieder HIGH SIERRA drauf. iMac läuft wie eine Rakete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de