Magische Puzzles: Digitale Puzzle-App für Klein und Groß

Es können auch eigene Fotos genutzt werden.

Magische Puzzles

Kennt ihr die Applikation „Magische Puzzles“ (App Store-Link)? Gestern war die iOS-App das „Spiel des Tages“ im App Store, heute möchte ich es euch genauer vorstellen. Der Download ist erst einmal kostenlos, 353 MB groß, in deutscher Sprache vorliegend und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Mit Magische Puzzles lässt es sich auf iPhone oder iPad ganz bequem und entspannt puzzeln – und das ohne die bekannte Gefahr, dass sich Puzzle-Teile unter dem Sofa oder in den Weiten des Kinderzimmers verlieren, und vielleicht sogar den Weg in den Staubsauger finden. Insgesamt gibt es derzeit über 20.000 verschiedene Motive in fünf Schwierigkeitsstufen. Die größten und schwersten Puzzles verfügen dabei sogar über bis zu 640 Teile, und jeden Tag bekommen auch Nutzer, die keine der zahlreichen kostenpflichtigen Puzzle-Motiv-Pakete erworben haben, ein Gratis-Puzzle geschenkt.

Magische Puzzles ios

Das Spielen macht natürlich auf dem großen iPad-Display besonders viel Spaß, wobei ihr auch auf dem iPhone puzzeln könnt. Auch toll: Ihr könnt eigene Fotos verwenden und diese ein viele Stücke zerlegen, um diese dann wieder zusammenzusetzen. Im Hintergrund spielt beruhigende Musik ab, hier stehen ein paar Musik-Tracks zur Auswahl bereit.

Magische Puzzles liefert eine wirklich große Auswahl an Puzzle-Motiven, wobei die weiteren Pakete per In-App-Kauf verfügbar gemacht werden. Seit wenigen Wochen gibt es auch einen neuen VIP-Status. Für 21,49 Euro monatlich oder 106,99 Euro jährlich könnt ihr auf ALLE Motive zugreifen, deaktiviert die gelegentliche Werbung und dürft Puzzles aus eignen Fotos erstellen. Hier haben die Entwickler meiner Meinung nach etwas mit dem Preis übertrieben.

Magische Puzzles
Magische Puzzles
Entwickler: ZiMAD
Preis: Kostenlos+

Und falls ihr Fan solcher Puzzle-Apps seid, dann solltet ihr auch einen Blick auf das Ravensburger Puzzle werfen. Hier gibt es keine Werbung, weitere Puzzle-Motiven werden aber ebenfalls per In-App-Kauf angeboten. Ein Abonnement gibt es hier nicht.

Ravensburger Puzzle
Ravensburger Puzzle
Preis: Kostenlos+

Kommentare 2 Antworten

  1. Bei Magic Puzzle sind alle naselang die erspielten Münzen weg und man fängt von vorn an. Der Puzzlespaß ist da aber durch bessere Mechanik dennoch größer als bei Ravensburger, finde ich. Die Werbung stört auch nicht.

  2. @cincinna
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die App schon sehr lange, habe bereits ca. 1.050 Puzzles gelöst und stehe bei Level 195. ich habe viele puzzle Apps ausprobiert, aber diese App ist in meinen Augen wirklich die beste! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de