Männer-App: Der Bier-Timer

17 Kommentare zu Männer-App: Der Bier-Timer

Heute haben wir mal wieder eine recht „nützliche“ App für alle Biertrinker unter uns.

Wer kennt das Problem nicht: Man ist spontan auf eine Grillfete eingeladen, springt noch schnell in den Supermarkt des Vertrauens und kauft ungekühltes Bier. Auf der Fete angekommen hat man natürlich Durst, aber warmes Bier schmeckt nicht, also ab damit ins Gefrierfach.


Schnell hat man die gefühlten zehn Minuten verpasst und das Bier übernachtet im Eisfach. Am nächsten Morgen hat man den Salat, wenn man das Eisfach öffnet…

Wie heißt es doch so schön: Es gibt für alles eine App! Die Entwickler des Blue Hula Studios haben nun die App Beer Timer (App Store-Link) in den Store gebracht, der genau die beschriebene Situation vermeiden soll. Da jedes Bier eine andere optimale Trinktemperatur hat, kann man in der App einstellen, um welches Bier es sich handelt und der Countdown wird automatisch gesetzt.

Durch die Push-Nachricht „Your Beer is ready“ wird man erinnert das Bier aus dem Eisfach zu holen, damit man es gekühlt genießen kann.

Wir finden die Idee an sich ganz nett und lustig, allerdings kann man die 79 Cent auch sparen, denn das iPhone verfügt ebenfalls über eine Timer-Fuktion. Hier fließen allerdings nicht die optimalen Trinktemperaturen mit in die Berechnung der Timer-Dauer ein. Der Beer Timer kostet 79 Cent und kommt auf einer Party sicher ganz gut an. Unterstützt wird nur die englische Sprache.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

    1. Weißbier? Bei uns gibt’s nur Pils oder Export 😉

      Und ich zähle auch immer zu denen, die die Flasche im Gefrierfach vergessen.

      1. Irghs mir wird gleich schlecht 
        Das würd ich nur noch trinken wenn die Bierreserven aufgebraucht wären!
        Dann aber bitte schon nen Scherdel, wenn’s scho Pils sein muss 

  1. Schöne App, mir passiert das leider auch manchmal. Hier mal eine Übersicht:

    Pale lager ist unser Deutsches helles,
    Porter ist unser dunkles Malzbier,
    Stout ist das Guinness aur Irland.

    12oz sind 0,35 Liter
    22/24oz sind 0,66 – 0,7 Liter.

    Weizenbier ist leider nicht dabei.

          1. Nö

            Soll doch gerätzelt werden;)

            Aber wer ist so dumm und vergisst das Bier im kühlschrank (Gefrierschrank)oder seh nur ich das so

          2. Es soll solche Leute geben, sonst wären die Erfinder dieser App wohl nicht darauf gekommen.
            Außerdem hast du grad mit deiner Aussage den Entwickler/Admin dieser App indirekt beleidigt („…dumm…“) also überleg dir das nächste mal deine Ausdrucksweise…

  2. Ich bin ganz ehrlich. Wenn man schon so ungeduldig ist und das Bier statt in den Kühlschrank ins Gefrierfach steckt, dann denkt man daran auch natürlich. Wenn nicht, dann kann die App zwar helfen, das tut die Countdown Fkt. vom iPhone/iPod aber auch. Dafür brauch ich keine seperate App.

    Außerdem: Woher weiss die App, wie lange das Bier schon im „warmen“ stand? Da hilft die Biersorte auch nicht viel.

    Danke trotzdem 😉

  3. Wat für’n Blödsinn mit dieser app. Wenn du das Bier im Gefrierfach vergisst, scheiss egal – gibt’s eben leckeres Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de