Mathot: Wie fit bist du im Kopfrechnen?

9 Kommentare zu Mathot: Wie fit bist du im Kopfrechnen?

Mathot (App Store-Link) ist eine simple App, um zu testen, wie gut man noch im Kopfrechnen ist.

Direkt nach dem Start der App wird man dazu aufgefordert, den Test zu beginnen. Mit einem Klick auf „Test it now“ beginnt das Rechnen.


Es gibt verschiedene Aufgaben zu lösen. Entweder man muss das passende Rechenzeichen in eine Zahlenfolge einsetzen, oder direkt ein Ergebnis berechnen. Zur Auswahl stehen jeweils vier Antwortmöglichkeiten, die mit einem Klick ausgewählt werden können.

Die Aufgaben werden per Zufall eingeblendet und haben sich bei mir bisher nicht wiederholt. Mit Mathot kann man nicht nur feststellen wie gut man im Kopfrechnen ist, sondern auch das Gehirn trainieren.

Leider sind die Zahlen nicht für das Retina-Display des iPhone 4 optimiert, so dass sie ein wenig pixelig erscheinen. Momentan ist die App von 79 Cent auf Null Euro im Preis gesenkt – nicht das erste Mal. Wir gehen davon aus, dass der Preis schon am Mittwoch wieder steigen wird.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. An alle,die beim letzten satz genauso verwirrt waren wie ich(erst wird gesagt,dass die app momentan 79ct kostet,und dann doch wieder nicht??)
    Die app ist im moment kostenfrei!

  2. Hab die app mal getestet.die aufgabensind nicht leicht,man muss also nach überschlag rechnen.mich stört es allersings dass mir nicht angezeigt wird ob ich richtig lag oder nicht.aber es solk ja auch schnell gehen. Sehr einfach gemachte app,für alle die kopfrechnen mögen ok,geld würd ich dafür aber definitiv nicht ausgeben.

  3. Das App ist ok, damit die Gehirnzellen mal angeregt werden
    Wenn man aber auch noch Reaktion und Koordination mit Schnelligkeit und Merkfähigkeit das Gehirn auf Trab bringen möchte, sollte sich nicht
    Swipe Tap Tap entgehen lassenIst momentan kostenlos (nur heute,sonst 1,59€)!Für IPhone, IPod u. iPad  Sieht leichter aus, als es ist, macht aber Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de