Meine Bauarbeiter: Tolle Kinder-App heute kostenlos im App Store

Diese App sollten sich Eltern mit Kids nicht entgehen lassen: Meine Bauarbeiter gibt es heute kostenlos.

Meine Bauarbeiter

Die vor einigen Monaten veröffentlichte Kinder-App Meine Bauarbeiter (App Store-Link) zählte im Juli zu unseren Favoriten aus dem App Store. Der normalerweise 2,99 Euro teure Download für iPhone und iPad ist im App Store mit durchschnittlich vier Sternen bewertet – Abzüge gibt es allerdings nur, weil das Spiel bei einigen Nutzern direkt nach dem Start abstürzt. Diese Probleme konnten wir nicht nachvollziehen – aktuell wäre es aber auch kein Genickbruch, da ihr für die Universal-App ja nichts bezahlt.


In Meine Bauarbeiter dürfen Kinder eine ganze Baustelle unter ihre Kontrolle nehmen und entdecken. Insgesamt 23 Baumaschinen können bewegt und bedient werden, zudem stehen 50 interaktive Geschichten zum Entdecken bereit. Die Steuerung erfolgt mit einfachen Fingertipps und Wischgesten.

Auf dieser Baustelle gibt es immer etwas zu tun

Es können nicht nur Bagger und Maschinen bewegt werden, sondern auch bestimmte Aktionen ausgeführt werden. So können die Kids auch einen Kran bedienen und damit LKWs entladen. Das Streichen eines Haus oder das Asphaltieren einer Straßen gehören ebenso zu den Aufgaben. Jede Aufgabe wird mit drei Sternen bewertet, wenn sie komplett ausgeführt wurde. Kleine Hilfen im Spiel weisen immer wieder auf fehlende Missionen hin, auch gibt es eine Übersicht aller Wimmelbildszenen.

Doch das ist längst nicht alles, was es in Meine Bauarbeiter zu entdecken gibt. Kreativ werden kann man in der Style-Box, wo der eigene Bauarbeiter neu eingekleidet und gestaltet werden kann. Haare färben, Klamotten auswählen und einen bunten Helm aufsetzen – laut Informationen der Entwickler gibt es 65.000 verschiedene Kombinations-Möglichkeiten.

Selbstverständlich kommt Meine Bauarbeiter ohne Werbung und In-App-Käufe aus. Informationen zu weiteren Apps des Anbieters gibt es lediglich in einem geschützten Eltern-Bereich. Was den Nachwuchs in Meine Bauarbeiter genau erwartet, zeigt der folgende Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de