Microsoft Office: Split View jetzt da, Maus- und Trackpad-Support im Herbst

Viele neue Funktionen

Vor rund zwei Wochen haben wir berichtet, dass Microsoft Multitasking für Word und PowerPoint testet. Mit dem neusten Update auf Version 2.37 könnt ihr nun zwei Ausführungen der gleichen App nebeneinander darstellen – und so zum Beispiel zwei Word-Dokumente gleichzeitig öffnen. 

Des Weiteren plant Microsoft den mit iPadOS 13.4 eingeführten Support für Maus- und Trackpad. TechCrunch und The Verge haben berichtet, dass Microsoft die Unterstützung für Word, Excel und PowerPoint plant. Voraussichtlich soll das entsprechende Update im Herbst verfügbar gemacht werden, weitere Informationen teilt man bisher aber nicht. Wer zuerst in den Genuss kommen möchte, sollte sich das Beta-Programm ansehen.


Vor allem bei Office-Apps ist der Mehrwert wirklich groß. Wer das iPad als Arbeitsgerät nutzt und Dokumente verwalten muss, kann mit einer Maus und Trackpad das iPad in einen Computer verwandeln. Natürlich könnt ihr die Office-Apps schon jetzt über das Trackpad bedienen, allerdings stark eingeschränkt, da die Apps noch nicht angepasst sind.

‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

(Screenshot: Macrumors)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de