Für Entwickler: Microsoft veröffentlicht Visual Studio 2017 für Mac

Visual Studio ist jetzt auch als Mac-Programm in finaler Version verfügbar.

Visual Studio 2017  Mac app

Microsoft hat bekanntgegeben, dass Visual Studio 2017 für Mac ab sofort als finale Version zum Download bereitliegt. Entwickler können auch unter macOS Apps für den mobilen, Web- und Cloud-Gebrauch mit Xamarin und .NET Core erstellen, ebenso lassen sich Spiele mit Unity anfertigen. Microsoft möchte Entwicklern ermöglichen auch ohne Windows in einer Microsoft-Entwicklungsumgebung arbeiten zu können, um auch so Applikation für iOS, watchOS oder macOS programmieren zu können.


Wer die Xcode-Alternative nutzen möchte, kann nicht komplett auf Xcode verzichten. Der Installer führt durch die Installation und setzt eben auch Xcode auf dem Mac voraus. Um Visual Studio nutzen zu können, muss mindestens macOS Sierra installiert sein.

Visual Studio für Mac kommt mit allem, was Sie sich von einer modernen IDE erhoffen können – einen vollständigen Quellcode-Editor, Codesuche und -navigation, einen leistungsstarken Debugger, einen anpassbaren Arbeitsbereich, Git-Integration und ein umfangreiches Angebot an Erweiterungen.

Neben der kostenlosen Version mit allen Funktionen für Studenten, Open Source und einzelne Entwickler, gibt es auch eine Professional- und Enterprise-Version für kleine und große Teams. Alle Unterschiede lassen sich hier einsehen, alle neuen Funktionen könnt ihr hier abrufen.

Visual Studio 2017  Mac

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich bin mal gespannt, ob man dann auch auf dem Mac irgendwann 10 verschiedene .NET-Versionen installiert hat, weil Microsoft keine Abwärtskompatibilität hinbekommt ??

    1. Wenn man alles abwärts kompatibel hält gibt es keinen Fortschritt. Alles was ich neu baue soll auch in älteren Versionen funktionieren, wie soll das gehen?

      1. Gemeint hatte ich das eigentlich anders. Ich habe schon, was weiß ich, eine Version von 2013, muss aber trotzdem noch eine von 2006 installieren, damit ein Programm läuft.

        Ich hab schon lange keinen Windows Computer mehr, aber früher war das so. Konnte ich nie verstehen, warum man das nicht anders lösen konnte.

        1. Weil manche Funktionen eben irgendwann gelöscht werden weil sie durch andere ersetzt werden. Das ist auch bei ios oder macOS so. Hier halten Entwickler aber ihre Produkte eher auf dem aktuellen Stand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de