Mind Watering: Eindrucksvolles Kochbuch derzeit kostenlos

iPad-Nutzer, die der englischen Sprache mächtig sind, dürften sich mit Mind Watering über ein tolles Kochbuch freuen.

Mind Watering - ein iPad-KochbuchBereits gestern Abend haben wir von Quintarus den Tipp erhalten, dass man die aus dem Fernseh-Spot bekannte iPad-Applikation Mind Watering (App Store-Link) kostenlos laden kann. Normalerweise kostet das interaktive Kochbuch 1,79 Euro. Für den Download selbst solltet ihr aber ein wenig Zeit mitbringen, denn aufgrund der grafischen Aufmachung ist die App mehr als 400 MB groß.


In den ersten Minuten muss man sich erst ein wenig zurechtfinden, ich persönlich finde die Aufmachung nicht ganz so gelungen wie beim Foto-Kochbuch, das ja auch in deutscher Sprache erhältlich ist. Hat man sich aber erst einmal einen Überblick verschafft, findet man 51 wirklich lecker aussehende Rezepte, die man mit Hilfe der App nachkochen kann. Die einzelnen Rezepte sind dabei praktischerweise in Kategorien unterteilt, wie zum Beispiel „Frühstück“ oder „mit den Jungs“.

In Mind Watering wird jeder Arbeitsschritt erklärt, dazu gibt es insgesamt 700 hochauflösende Fotografien. Sehr praktisch: Während des Kochens kann man eine Spracherkennung aktivieren und durch „Next“ oder „Back“ zum nächsten oder eben vorherigen Schritt springen, ohne das iPad mit den möglicherweise schmutzigen Fingern anfassen zu müssen.

Ebenfalls praktisch sind die inhaltlichen Extras, die Mind Watering zu bieten hat. Unter anderem gibt es passend für die Rezepte mehrere Timer, mit iOS selbst kann man normalerweise ja nur einen Timer gleichzeitig starten. Zudem erklärt Mind Watering nebenbei zahlreiche Koch-Techniken und -Tipps. Am Ende bleibt aus unserer Sicht nur ein Manko: Die App ist nur in englischer Sprache und auf Hebräisch verfügbar. Wer damit kein Problem hat, bekommt ein eindrucksvolles Kochbuch zum Nulltarif.

Da wir davon ausgehen, dass die Reduzierung nicht mehr lange gelten wird, solltet ihr euch mit dem Download von Mind Watering auf euer iPad allerdings nicht zu viel Zeit lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Da wir davon ausgehen, dass die Reduzierung nicht mehr lange gelten wird, solltet ihr euch mit dem Download von Mind Watering auf euer iPad allerdings nicht zu viel Zeit lassen.“

    Got it.

    Mission complete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de