Minimeteo: Schicke Wetter-App heute kostenlos

In der kommenden Woche soll sich ein Blick auf den Wetterbericht ja endlich wieder lohnen. Vielleicht mit Minimeteo?

Minimeteo (App Store-Link) kann heute erstmals kostenlos auf das iPad geladen werden. Die sonst 1,59 Euro teure Applikation ist nicht einmal 1 MB groß und überzeugt mit einer tollen Wetteransicht, hat aber noch einige Schwächen. Zum Nulltarif kann man sich die App aber durchaus sichern und auf zukünftige Updates hoffen, bisher waren die Entwickler mit vier Aktualisierungen seit dem Release im Mai nämlich sehr aktiv.


In Minimeteo bekommt man auf den ersten Blick eine Übersicht des aktuellen Tages und eine Vorschau auf die kommende Woche. Anhand der farbigen Kästchen kann man sofort erkennen, wie das Wetter wird: Gelb steht für Sonne, blau für Regen und grün für einen bewölkten Himmel. Das ist durchdacht und sieht klasse aus, zusätzlich gibt es entsprechende Symbole.

Wer will, kann sich sogar sechs favorisierte Orte und seinen aktuellen Standort in dieser Ansicht anzeigen lassen. So kann man auf einen Blick sehen, wie das Wetter rund um die Welt gerade ist.

Leider ist nicht nur die Gestaltung der App sehr minimal gehalten, sondern auch die gelieferten Daten. Minimeteo beschränkt sich auf das Wesentliche, nämlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonnenzeiten. Aber wie oben schon erwähnt: Reinschauen kostet am Wochenende ja nichts.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Sehr simpel und schlicht gehalten aber ansonsten gut um einen schnellen Überblick zu bekommen. Wetterdaten stimmen sogar mit meinem aktuellen Ort überein.

  2. Tja bei mir funktioniert Minimeteo leider garnicht. Beim ersten Start erhielt ich eine Fehlermeldung, dass kein Netzwerk zur Verfügung stünde und deshalb keine Wetterdaten abgerufen werden könnten. Danach stürzte die App. bei jedem Startversuch sofort ab.
    iPad 3 mit iOS 5.1.1
    Also für mich kostenlos aber auch nutzlos 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de