Mit Weather Pro auf die Perseiden vorbereiten & Gewinnspiel (Update)

Ja, auch ich habe von den Perseiden noch nie etwas gehört.

Wikipedia klärt auf: „Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Der scheinbare Ursprung dieses Stroms, der Radiant, liegt im namensgebenden Sternbild Perseus.“


Dabei handelt es sich um Reste des Kometen 109P/Swift-Tuttle. Jedes Jahr um den 12. August herum kreuzt die Erde die Umlaufbahn dieser „Staubspur“, was von unten natürlich viel schöner aussieht, nämlich wie ein Sternschnuppenregen. Natürlich kann man das Spektakel nur dann sehen, wenn der Himmel wolkenfrei ist – die Vorhersage sieht gut aus, auch wenn es etwas frisch werden könnte.

Genau durch diesen Aufhänger möchten wir euch noch einmal auf Weather Pro (iPhone/iPad) aufmerksam machen, um für diesen Tag bestens gewappnet zu sein. Gerne möchten wir heute noch zehn Codes für drei Premium-Monate verlosen – dazu müsst ihr uns einfach mitteilen, an welchem Ort ihr euch die Perseiden angucken werdet oder an welchem Ort man einen besonders tollen Ausblick genießen kann. Dazu benutzt bitte die Kommentare, damit alle Nutzer davon etwas haben. Unter allen nützlichen Kommentaren verlosen wir heute Abend um 18 Uhr die zehn Premium-Abos für drei Monate. Bitte beachtet: Das Premium-Abo lässt sich nur einlösen, wenn ihr die iPhone- oder iPad-App Weather Pro schon besitzt.

Update: Die zehn Gewinner stehen nun fest. Die Premium-Codes erhaltet ihr an eure angegebene E-Mailadresse. Wir wünschen viel Spaß bei den Perseiden!

  • Anjjab
  • Benny
  • Martin
  • Michael Peters
  • Barfus
  • Sunscreen
  • Cmonultimate
  • fyDe1989
  • DocApple
  • Ferdinand
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 79 Antworten

  1. Fahr heute abend an den bodensee da ists normalerweise immer etwas wolkenloser als sonst . Mal schauen von welchem strandlokal aus …

  2. Werden uns das Schauspiel von Essen-Burgaltendorf aus anschauen. Ein schöner Platz dafür ist am Wasserturm hier. Durch die Lage im Ruhrgebiet leider mit viel Restlicht. Doch das wird heute Nacht auch nicht so wild sein. Viel Wünsche wünsche ich 😉

  3. Ich schaus mir vom Fermeldeturm in Mannheim an. Da hab ich einen weiten Blick und sehe möglichst viele sternschnuppen 🙂
    Auserdem mag ich das essen 😉

  4. Für die aus Bonn und Umgebung kann ich eine Hütte mit Grillplatz tief im Schmelztal empfehlen um dem Licht der Städte zu entgehen. Hier die Koordinaten:
    50°38.2382 N
    7°16.5697 E
    Parkplatz:
    50°38.9619 N
    7°17.5445 E
    Fußweg ca 20min, Wegstrecke bei OpenStreetMaps sichtbar.
    Viel Spaß!

    Alternativ bietet sich auch die Terrasse des Hotels Petersberg an, dort gibt es auch nachts zugängliche Toiletten!

    Vllt trifft man sich ja in den nächsten Tagen an einem der Orte 😉

  5. In werde mir die Sternschnuppen (und den Überflug der ISS) von der Nordseeinsel Borkum ansehen und versuchen zu fotografieren. Ich denke allerdings das es in den Bergen auch sehr interesannt sein wird.

  6. Im Salzburger Land, abseits von störenden Lichter einer Stadt. Im Bluntautal in Golling.
    Macht mal eine Bildersuche mit Google. Lohnt sich, versprochen!

    1. Das geht über mehrere Tage! Es gibt zwar bestimmte Hochzeiten, aber zwischen 15 und 100 Stück pro Stunde kann man in diesen Tagen immer sehen, sobald es dunkel ist.

  7. Ich setz mich mit Frau und einer guten Flasche Wein unter unser Terassen-Glasdach. Da ist es nicht so kalt und der Blick gen Himmel ist frei.

  8. Ich werde mir die Perseiden mit meiner Liebsten da anschauen wo es möglichst wenig andere Lichter gib, am wunderschönen Ostseestrand.

  9. Mit meinen Kindern werde ich mich auf das Trampolin im Garten legen und wir spielen „Da ist eine, ich habe sie zuerst gesehen“….

  10. in München empfehle ich die „Hundewiese“ im alten Nordteil des Englischen Gartens: Große freie Fläche und keine störenden Lichter der Stadt rundrum.

  11. Ich werde heute Abend mit Freunden in meinen Geburtstag reinfeiern.
    Im ländlichen Bereich der westlichen Soester Börde ist die Zivilisation nch nicht deutlich, so dass es hier nachts noch recht finster ist…

    Ich hoffe auf ein gutes fest, viele Sternschnuppen und natürlich auf das Abo 🙂

  12. Ich werde die Sternschnuppen auf dem höchsten Berg der Region begutachten: Dem Brocken im Harz. Keine störende Lichtverschmutzung und hoffentlich wolkenfrei.
    Ich denke, dass ist allen Nachbarn durchaus zu empfehlen!

  13. Ich werde mir die Sache mal in Bottrop auf der Alpincenter Skihalde anschauen.Dort hat man eine super Aussicht,wenn das Wetter mitspielt.
    Viel Spass Euch heute Abend …l

  14. Auf der Huntebrücke bei Oldenburg.

    (Koordinaten und weitere Infos unter http://wikimapia.org/12896854/de/Huntebrücke)

    Auf der einen Seite schaut man weit über Oldenburg, auf der anderern Seite in die flache Wesermarsch. Hier hat man einen schönen Blick und relativ wenig Licht“verschmutzung“ durch die Stadt. Und wenn man nichts sieht, ist der abendliche bzw. nächtliche Fußweg trotzdem stimmungsvoll und lohnend. Ich bin öfter da, „bewaffnet“ mit IPad und StarTrackerHD oder zum Geocaching.

  15. Ich werde heute Nacht vom Campingplatz Am Gülser Moselbogen aus nach Sternschnuppen Ausschau halten. Hier zelten wir nämlich dieses Wochenende.

  16. In Berlin ist der Teufelsberg sicher der beste Tipp. Dort oben über der Stadt haben schon seinerzeit die Alliierten ihre Lauschstation gehabt
    Ick freu ma 🙂

  17. Ich werde versuchen, den Sternschnuppenregen am Grifftith Observatory in Los Angeles zu beobachten. Der Park dorthin schiesst zwar schon um 20 Uhr, aber hier wird es (wie oft im Süden) ja deutlich früher dunkel, sodass es durchaus klappen könnte.

  18. Am schönsten wäre Bolmsö, eine kleine Insel im menschenleeren Teil Schwedens. Ein schöner Ort wäre auch der Drömling (ein Naturschutzgebiet), allerdings ist der durch dem Lichtsmog von Wolfsburg verseucht. Oooder irgendwo im Harz

        1. Habt ihr die links dann schon verschickt ?
          Ich eollte eigentlich per nachricht ans team fragen, aber irgentwie wurde meine emailadresse nicht akzeptiert. Vielleicht vertippt.

  19. Juchhuhhh!!!!! Gewonnen! Vielen Dank an Euch!
    Hab Weather Pro bislang nur auf dem IPhone, wollte es mir auch fürs IPad zulegen, aber noch abwarten, ob es mal reduziert zu haben ist. Kann ich das Abo solange aufheben, bevor ich es aktiviere oder läuft es ab sofort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de